Pressemitteilung | IHK - Industrie- und Handelskammer - Bremen und Bremerhaven / Handelskammer Bremen

Unternehmerreise der Handelskammer nach Südafrika

(Bremen) - Vom 4. bis 11. November 2009 findet eine branchenübergreifende Unternehmerreise der Handelskammer Bremen in Kooperation mit der Deutschen Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika (AHK) sowie den Industrie- und Handelskammern Bremerhaven, Oldenburg und Stade nach Südafrika statt. Stationen der Reiseroute werden Johannesburg, Kapstadt, Port Elizabeth und Durban sein.

Südafrika ist der wichtigste Wirtschaftsstandort des Kontinents und einer der größten Rohstoffexporteure weltweit. Unternehmern bietet diese Delegationsreise Gelegenheit, sich vor Ort über die wirtschaftlichen Potenziale Südafrikas zu informieren und Geschäftskontakte auf zwei Kooperationsbörsen, bei Firmenbesichtigungen aus der Logistik-, Automobil- sowie Textilbranche, Empfängen und Vorträgen zu knüpfen. Neben Erfahrungsberichten deutscher Unternehmer stehen Besichtigungen des Apartheid-Museums in Johannesburg, des Hafens und der Waterfront Kapstadts, des neuen Tiefseewasserhafens "Coega" in Port Elizabeth sowie des Fußball-WM-Stadions in Durban ebenfalls auf dem Programm.

Bei einem Treffen vor der Reise haben die Teilnehmer außerdem Gelegenheit dazu, sich näher kennen zu lernen und erhalten vorab Informationen über die Wirtschaft und Kultur Südafrikas.

Informationen zum Programm, zu den Reisekosten und zur Anmeldung bei der Handelskammer Bremen: Anja Reinkensmeier, Tel. 0421/3637-247, E-Mail reinkensmeier@handelskammer-bremen.de, oder unter:

www.handelskammer-bremen.de/delegationsreise.

Quelle und Kontaktadresse:
Handelskammer Bremen Dr. Stefan Offenhäuser, Leiter, Public Relations Am Markt 13, 28195 Bremen Telefon: (0421) 36370, Telefax: (0421) 3637299

NEWS TEILEN: