Unternehmerforum in Berlin
(Wiesbaden) - Das Unternehmerforum Druck und Medien findet erstmals am 30. März 2001 in Berlin statt. Damit setzt der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) seine Veranstaltungsreihe print&media fort, und zwar auf politischer Ebene.
Bundeswirtschaftsminister Dr. Werner Müller hat sein Kommen fest zugesagt. Politische Themen, welche die Druckindustrie belasten, gibt es derzeit zuhauf: Ein neues Betriebsverfassungsgesetz bürdet Betrieben und Mitarbeitern neue Lasten auf, das Teilzeitgesetz schadet den Unternehmen und die neuen AfA-Regeln erschweren die Finanzierung. Die Bundesregierung muss sich auf harten Widerstand der Wirtschaft gefasst machen.
Vor diesem Hintergrund kommt die neue Veranstaltung des Verbandes gerade recht. Jeder Unternehmer hat hier die Möglichkeit, sich über neueste politische Entwicklungen zu informieren und mit verantwortlichen Politikern zu diskutieren. Dies ist eine erstklassige Möglichkeit, das politische Meinungsbild in Berlin zu beeinflussen. Für Unternehmer und Geschäftsführer der deutschen Druckindustrie ist das Unternehmerforum daher ein Muss Am Abend besteht im Museum für Kommunikation ausreichend Gelegenheit, miteinander zu diskutieren und zu kommunizieren.
Ergänzt wird das Unternehmerforum durch ein Führungssymposium am Tag darauf, nämlich am Samstag, dem 31. März 2001. Es hat den Titel Exzellente Führung sichert die Zukunft des Mittelstandes. Die Druckindustrie als typisch mittelständische Branche steht derzeit vor der Herausforderung, den technischen und globalen Wandel zu bewältigen. Dazu ist in vielen Fällen eine strategische Neuausrichtung der Unternehmen geplant, die ohne eine exzellente Führung nicht funktionieren kann.
Unternehmerforum: Freitag, 30. März 2001, 14.00 bis 17.30 Uhr, Hotel Maritim ProArte, Berlin. Kommunikationsabend: Freitag, 30. März 2001, 19.00 Uhr, Museum für Kommunikation, Berlin. Führungssymposium: Samstag, 31. März 2001, 9.30 bis 13.00 Uhr, Hotel Maritim ProArte, Berlin.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Druck und Medien e.V.
Biebricher Allee 79
65187 Wiesbaden
Telefon: 0611/8030
Telefax: 0611/803113