Pressemitteilung | (UNITI) Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V.

UNITI expo 2024 - Europas Tankstellenleitmesse glänzt mit neuen Rekorden

(Berlin) - Die fünfte Ausgabe der UNITI expo, Europas Leitmesse für Tankstellen sowie den Carwash- und Conveniencebereich, hat mit Rekordzahlen abgeschlossen. So präsentierten vom 14. bis 16. Mai 470 Aussteller aus 37 Ländern auf der Messe Stuttgart ihre Innovationen.

Die UNITI expo hat mit der diesjährigen Ausgabe ihren Status als wichtigste europäische Messe für die Tankstellen-, Carwash- und Conveniencebranche eindrucksvoll bestätigt. Mehr als 18.000 Teilnehmer aus 110 Ländern nutzten die Möglichkeit, sich über Trends zu Themen wie Technik, Zahlung & Logistik, Carwash & Carcare, Mineralölunternehmen & Mineralölhandel, alternative Kraftstoffe, Mobilität der Zukunft sowie Shop & Convenience zu informieren. Darüber hinaus profitierten die internationalen Teilnehmer von einem breit gefächerten Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen, Events und Fachforen. Für den persönlichen Austausch sowie für die Pflege bestehender und das Knüpfen neuer Kontakte bot die UNITI expo an den drei Messetagen sowie bei Begleitveranstaltungen beste Möglichkeiten.

UNITI-Hauptgeschäftsführer Elmar Kühn zieht ein positives Fazit: "Die drei Messetage der diesjährigen UNITI expo waren wieder ein voller Erfolg. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt haben sich hochzufrieden mit unserer Messe gezeigt. Das Konzept aus Sehen, Fühlen, Erleben und auch Genießen ist voll aufgegangen." Kühn weiter: "Wir sind gemeinsam mit unseren Organisationspartnern von der com-a-tec GmbH bereit für neue Rekorde bei der nächsten Auflage der UNITI expo!" Diese wird vom 19. bis 21. Mai 2026 stattfinden.

(UNITI) Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V. Alexander Vorbau, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jägerstr. 6, 10117 Berlin Telefon: (030) 755414-300, Fax: (030) 755414-366

(jg)