Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Travel Manager arbeiten weltweit zusammen

(Bad Homburg) - Unter Mitwirkung des Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) ist am 16. Juli 2002 in Salt Lake City die „Paragon Allianz“ gegründet worden. Der neuen Gruppierung gehören außer dem VDR das britisch-irische Institute of Travel Management, die US-amerikanische National Business Travel Association (NBTA), ihr Institute of Travel Management, die Canadian Business Travel Association (CBTA) sowie die Australasian Business Travel Association (ABTA) an.

Unter dem Dach von Paragon soll das Know-how der Geschäftsreisespezialisten international ausgetauscht und kanalisiert werden. „Im Zeitalter der Globalisierung ist die fundierte Meinungsbildung über die Grenzen hinweg erforderlich“, so Michael Kirnberger, Präsident VDR, „jetzt gibt es einen professionellen Rahmen, in dem die weltweit führenden Travel Management-Organisationen auch hinsichtlich der Weiterbildung kooperieren können.“ Paragon prüfe in der ersten Phase, zu welchen Themen man gegenüber staatlichen Stellen und Leistungsanbietern mit einer Stimme sprechen könne. Ein „Core Team“ sei jetzt damit beauftragt, bis zur 5. Internationalen Fachtagung für Geschäftsreisemanagement vom 6. bis 9. November in Salzburg die weitere Vorgehensweise zu planen.

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt mit seinen über 400 Mitgliedsunternehmen ein Geschäftsreisevolumen von über acht Milliarden Euro pro Jahr.

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) Louisenstr. 117 61348 Bad Homburg v. d. H. Telefon: 06172/84312 Telefax: 06172/84343