Travel-IT tritt dem VIR als neues Fördermitglied bei
(München) - Der Kreis der VIR-Förderer vergrößert sich weiter: Der Mülheimer Technikanbieter Travel-IT ist dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) als neues Fördermitglied beigetreten. Dem VIR gehören damit 19 Unternehmen als Förderer an, darunter alle führenden deutschen Internet Booking Engines (IBE's).
"Wir freuen uns sehr, dass durch den Beitritt von Travel-IT nunmehr alle wichtigen Online-Buchungssysteme unseren Verband als Fördermitglieder unterstützen", betont VIR-Vorstand Michael Buller. "Im Austausch mit unseren Vollmitgliedern sowie den weiteren Förderern, die eine große touristische Bandbreite abdecken, können die IBE's innerhalb des VIR von zahlreichen Synergien und sicherlich auch von Denkanstößen für die weitere Entwicklung ihrer Systeme profitieren."
Michael Kalt, geschäftsführender Gesellschafter von Travel-IT und ehemaliger VIR-Beirat für den Bereich Technologien, ergänzt: "Gerade im Online-Reisesektor sind technologische Neuerungen an der Tagesordnung, und die Entwicklung ist hier rasant. Durch die Fördermitgliedschaft im VIR können wir den Kontakt zu den größten Online-Reiseunternehmen weiter intensivieren und unsere Produkte dementsprechend optimieren." Erst vor kurzem hatte Travel-IT der Branche eine komplett erneuerte Produktpalette mit aktuellen Vertriebslösungen für Reisebüros, Portale und Veranstalter präsentiert.
Über den VIR:
Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ist der Interessenverband der touristischen Internetwirtschaft. Zu seinen Mitgliedern gehören mit ebookers.de, Expedia.de, HolidayCheck, JT Touristik, lastminute.de, opodo.de und weg.de sieben der größten Online-Reiseunternehmen in Deutschland, die zusammen rund zwei Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften. Alle VIR-Mitgliedsunternehmen lassen sich und ihre Dienstleistungen TÜV-zertifizieren und nehmen damit eine Vorbildfunktion für die gesamte Reisebranche ein. Fördermitglieder des VIR sind Allianz Global Assistance, BPCS Consulting Services, CEWE COLOR, DB Vertrieb, DERTOUR, DMC Digital Media Center, FTI Touristik, GIATA, HanseMerkur, Pisano Holding, Sabre Travel Network, Sunny Cars, Traffics, Travel-IT, Travelport, TravelTainment, TrustYou, TUI interactive und @Leisure BR BV. Nähere Informationen zum Verband finden sich auf der Internet-Seite www.v-i-r.de.
Über Travel-IT
Das Hauptgeschäftsfeld der 1999 gegründeten Travel-IT GmbH & Co. KG liegt in der Entwicklung und Vermarktung von Softwarelösungen für den touristischen Markt. Hierbei stehen die beiden Produktlinien "LMplus" für den Einsatz im stationären Reisebüro und "LMweb" für den Einsatz im Internet im Vordergrund. Beide Produktlinien werden in Verbindung mit dem eigenen, veranstalterübergreifenden Reservierungssystem "Bum@" kontinuierlich weiterentwickelt. Zu Beginn des Jahres 2011 hat Michael Kalt als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen übernommen. Die Expansion der Travel-IT wird nun durch innovative Produkte wie "XPack" und "LMplus 3.0" als erstes touristisches Vollsortiment-Vertriebssystem, die Unterstützung neuer Datenstandards sowie den Ausbau des Content-Bereichs beispielsweise durch Hotelempfehlungen vorangetrieben.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)
Pressestelle
Keltenring 9, 82041 Oberhaching
Telefon: (0180) 5003632, Telefax: (0180)
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Verband Internet Reisevertrieb begrüßt Entscheidung des Insolvenzverwalters, nun alle Reisen von FTI abzusagen
- Nachhaltig tagen und innovative Themen diskutieren: / Die VIR Innovationstage 2024 finden in den Design Offices im Zentrum von Berlin in einem komplett neuen Format statt
- Der VIR im Vorfeld der ITB Berlin 2024: VIR Online Summit am Freitag, 1. März, von 11.00 bis 12.30 Uhr