Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Traude Flaig neue Vorsitzende der Landesgruppe Baden-Württemberg

(Bonn/Mannheim) - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Landesgruppe Baden-Württemberg des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) am 20.10.2023 in Mannheim wurde Traude Flaig, Inhaberin der Friedrich Flaig e. K., Altensteig, für zwei Jahre als neue Vorsitzende der Landesgruppe Baden-Württemberg gewählt. In dieser Funktion gehört sie ab sofort auch dem BDSI-Präsidium an. Bereits seit Oktober 2006 engagiert sich Traude Flaig im Vorstand der Landesgruppe. Frau Flaig dankte den Mitgliedern der Landesgruppe Baden-Württemberg für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.

Mit Traude Flaig leitet eine mittelständische Unternehmerin die Landesgruppe, die mit ihren Produkten für die Identität der Region steht. Im Jahre 1879 gründete Friedrich Flaig in Altensteig im Schwarzwald eine Conditorei mit dazugehörigem Lebensmittel- und Süßwaren-Fachgeschäft. Von 1948 bis 2005 leitete Fritz Flaig, der Enkel des Gründers, den Betrieb. 1991 stieg seine Tochter Traude Flaig in die Firma ein und führt diese seit 2005 in 4. Generation. Das Familienunternehmen ist seit vielen Jahrzehnten auf die Produktion von Osterleckereien spezialisiert, die den heutigen Qualitätsstandards entsprechend nach Originalrezepten und in traditioneller Handarbeit hergestellt werden.

Als Stellvertreter in den Vorstand der Landesgruppe Baden-Württemberg wurden gewählt: Claus Cersovsky, Rübezahl Schokoladen GmbH, Dettingen und Christopher Klett, Klett Schokolade GmbH & Co. KG, Nehren.

Traude Flaig folgt auf Claus Cersovsky, Fa. Rübezahl Schokoladen GmbH, der sich nach 20-jähriger Amtszeit nicht mehr als Vorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg zur Wahl stellte. Die Mitglieder der Landesgruppe dankten ihm für sein herausragendes Engagement als langjähriger Vorsitzender und freuen sich, dass er als stellvertretender Vorsitzender auch weiterhin im Vorstand der Landesgruppe Baden-Württemberg vertreten ist.

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Solveig Schneider, Leiterin Kommunikation Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(jg)