Pressemitteilung | WWF Deutschland (World Wide Fund for Nature)

Tiger-Zahlen: Historischer Erfolg in Thailand

(Berlin) - Es gibt großen Grund zur Freude. Anlass dafür geben die neuen Tigerzahlen, die pünktlich zum Welt-Tiger-Tag am 29. Juli 2024 veröffentlicht wurden. Die thailändische Regierung geht aktuell von zwischen 179 und 223 wildlebenden Tigern aus! Letzte Schätzungen lagen bei 148 bis 189 Tigern.

Axel Krumsiek, Leiter des Bereichs Asien beim WWF Deutschland, verkündet: "Diese positive Entwicklung ist ein historischer Meilenstein und das Ergebnis jahrelanger intensiver Schutzbemühungen. Thailand ist damit das erste Land in Südostasien, das seine nationale Tigerpopulation erfolgreich erhöhen konnte".

Besondere Hoffnung für eine wachsende Tigerpopulation geben Kamerafallenbilder, welche ein Tiger-Weibchen mit Jungtieren zeigen. Die Bilder dokumentieren, dass die drei kleinen Tiger sicher aufwuchsen und schließlich ihr eigenes Revier gründeten.

WWF Deutschland (World Wide Fund for Nature) Pressestelle Reinhardtstr. 18, 10117 Berlin Telefon: (030) 311777-0, Fax: (030) 311777-199

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands