terre des hommes-Bilanz 2013: Gutes Spendenergebnis 2013 für Kinder in Not
(Osnabrück) - Das internationale Kinderhilfswerk terre des hommes verzeichnet für das Jahr 2013 ein gutes Ergebnis. Die Gesamteinnahmen 2013 einschließlich Projektzuschüssen aus dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung lagen mit 22,1 Millionen Euro um gut zwei Prozent über denen des Vorjahres. Die Spendeneinnahmen in Höhe von rund 17 Millionen Euro sind gegenüber dem Vorjahr um 3,6 Prozent gestiegen und haben einen Anteil an den Gesamteinnahmen von 77 Prozent. Die Einnahmen aus Bußgeldern blieben nahezu konstant, die Spenden aus Nachlässen sind gegenüber dem Vorjahr leicht rückläufig.
terre des hommes unterstützt mit diesen Mitteln in 33 Ländern Afrikas, Lateinamerikas und Asiens sowie in Deutschland derzeit 394 Partnerprojekte für notleidende Kinder.
»Wir freuen uns über das gute Jahresergebnis 2013«, erklärte Danuta Sacher, Vorstandsvorsitzende von terre des hommes. »Dass auch im letzten Jahr wieder mehr als 50.000 Menschen mit ihren Spenden die Arbeit von terre des hommes für Kinder in Not finanziell unterstützt haben, verdient großen Respekt. Das Ergebnis ist eine große Ermutigung für uns und unsere Partner, die unsere langfristig angelegten Programme für die Rechte von Kindern und gegen Skandale wie Sklaverei und Ausbeutung möglich machen.«
Quelle und Kontaktadresse:
terre des hommes Deutschland e.V., Hilfe für Kinder in Not
Pressestelle
Ruppenkampstr. 11a, 49084 Osnabrück
Telefon: (0541) 71010, Fax: (0541) 707233
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Bundesweite terre des hommes-Aktion »Straßenkind für einen Tag« / Zum Tag der Kinderrechte am 20. November
- Potenziale von globaler Migration besser nutzen / Hilfswerke stellen Studie zur Diskussion
- Bundesweite terre des hommes-Aktion »Straßenkind für einen Tag« / Zum 25jährigen Jubiläum der UN-Kinderrechtskonvention am 20. November / 3.300 Kinder in 90 Städten Deutschlands auf der Straße