Pressemitteilung | k.A.

Termin: Tagung zur Bioenergie am 4. Dezember

(Wuppertal) - Die Tagung "Bioenergie - Neue Wege für Kommunen und Wohnungswirtschaft" findet am 4. Dezember 2001 in der Wuppertaler Stadthalle statt und wird von der Energieagentur NRW organisiert.

Die Teilnehmer aus Kommunen und von Wohnungsbaugesellschaften erhalten einen Überblick über die wirtschaftlich nutzbaren Biomasse-Potenziale, verfügbare Techniken und Vernetzungsmöglichkeiten. An Beispielen werden die Möglichkeiten für den Einsatz von Holz als Energieträger bei Sanierungsvorhaben im Wohnungsbau, in der Nahwärmeversorgung von Neubaugebieten und in Großanlagen unter kommunaler Regie verdeutlicht.

Die Begrüßungsworte und Einleitung sprechen Dr. Michael Vesper, Landesminister für Städtebau, Wohnen, Kultur und Sport sowie Dr. Norbert Hüttenhölscher, Leiter der Energieagentur NRW. Als Referenten eingeladen sind u. a. Steffen Hofmann (Energieagentur NRW, Wuppertal) "Holz - Ein nachwachsender Energieträger der Zukunft", Jürgen Schnier (Ecotec, Meschede) "Technsich ausgereif: Heizen mit Holz", Kasimir Memesthoty (Energieverwertungsagentur EVA, Wien) "Kommunale Konzepte zur dezentralen Biomasseförderung", Klaus-Otto Ebling (Kreisverwaltung Höxter) "Den Haushalt entlasten". Die Tagung beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16.20 Uhr. Anmeldungen bei der Energieagentur NRW. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen gibt es bei der Energieagentur NRW, Morianstr. 32, 42103 Wuppertal, Tel: 0202 / 24 552 - 61, Internet: http://www.ea-nrw.de, Broschüren-Hotline: 01805 / 33 52 26

Quelle und Kontaktadresse:
Energieagentur Nordrhein-Westfalen Morianstr. 32 42103 Wuppertal Telefon: 0202/245520 Telefax: 0202/2455230

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: