Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

TERMIN: eco-Verband auf der Exponet und der ISPCon

(Köln) - Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), ist auf den Fachmessen Exponet und ISPCon präsent. Auf der Exponet (20. bis 22. November in Köln) ist eco in Halle 5.1 Stand Highway East 26 anzutreffen. Auf der ISPCon (26. bis 28. November in Frankfurt am Main) treffen Interessenten den Verband am Stand L24.

Auf beiden Messen informiert der eco-Verband über aktuelle Entwicklungen der Internetwirtschaft. Dazu gehören:

- Sperren und Blocken illegaler Inhalte im Internet – rechtliche Rahmenbedingungen, technische Möglichkeiten und wirtschaftliche Auswirkungen.

- Internet Protocol Version 6 - die neue Norm IPv6 erweitert den IP-Adressraum so stark, dass rein rechnerisch jedes Insekt mit einem IP-Anschluss ausgestattet werden könnte.

- Teledienstegesetz - ein Gesetz gefährdet die deutsche Internetwirtschaft, weil es die Rechtsprechung in das Jahr 1996, also vor den Internet-Boom, zurückversetzt.

- Online-Werbung - wie Verbraucher vor unerwünschten Werbemails geschützt werden können, bevor die elektronische Werbeflut aufs Handy übergreift.

eco Electronic Commerce Forum e.V. ist der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Ziel ist, die kommerzielle Nutzung des Internets voranzutreiben, um die Position Deutschlands in der globalen Internet-Ökonomie und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland insgesamt zu stärken. eco-Forum versteht sich in diesem Sinne als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber der Politik, in Gesetzgebungsverfahren und in internationalen Gremien.

Electronic Commerce Forum e.V. (eco) - Verband der deutschen Internet-Wirtschaft Grasweg 2 50769 Köln Telefon: 0221/9702407 Telefax: 0221/9702408