Pressemitteilung | Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD)

TERMIN: Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren im September

(Berlin) - Unternehmer brauchen die kalkulierbare Chance, Gewinne zu erzielen. Diese müssen für neue Investitionen zur Verfügung stehen und dürfen nicht weggesteuert werden. Es muss wieder attraktiv sein, Geld in Produktivkapital anzulegen.

Deutschland braucht eine unternehmensfreundliche Steuer- und Abgabenpolitik, ein marktorientiertes Bildungssystem, das Leistungseliten konsequent fördert sowie ein soziales System, das Eigenverantwortung und persönliche Initiative einfordert.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) treffen sich zu ihrer diesjährigen Bundeskonferenz vom 13. bis 16. September in Wuppertal, Solingen und Remscheid. Dort werden sie eine Erklärung für eine wirtschaftspolitische Agenda für den Standort Deutschland verabschieden und die Grundzüge dieser „Remscheider Erklärung“ vorstellen.

Im Rahmen der Konferenz verleiht der Förderkreis Innovation der WJD e.V. den mit 10.000 Mark dotierten Innovationspreis „Galileo“. Die Preisträger werden auf der Pressekonferenz als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.

am 13. September 2001
in das Remscheider Rathaus, großer Sitzungssaal
Theodor-Heuss-Platz 1, 42853 Remscheid

Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD) Breite Str. 29 10178 Berlin Telefon: 030/203081516 Telefax: 030/203081522