Teilnehmerrekord beim International Interim Management Meeting 2014 - DDIM mit neuem Vorstand
(Köln/Düsseldorf) - Interim Management boomt. Dies zeigte sich auch beim größten Branchentreffen, dem International Interim Management Meeting 2014 in Düsseldorf. Die Veranstaltung unter dem Motto "Rüsten Sie sich für Veränderungen!" feierte einen neuen Teilnehmerrekord. Im Vorfeld wählten die Mitglieder der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. einen neuen Vorstand. Dr. Marei Strack wurde als Vorsitzende bestätigt.
Rund 300 Interim Manager, Vermittler von Interim Management-Dienstleistungen sowie weitere Teilnehmer trafen sich am 7. und 8. November zum Branchenevent des Jahres - dem International Interim Management Meeting 2014 (IIMM). Mit 300 Gästen fanden so viele Teilnehmer wie nie zuvor den Weg zum IIMM nach Düsseldorf. "Wir haben eine wirklich herausragende Veranstaltung erlebt: Inspirierende, zukunftsweisende Keynotes, starke Fachinhalte und perfekte Kontakt- und Networking-Möglichkeiten für die Teilnehmer. Die hohen Teilnehmerzahlen belegen einerseits, wie wichtig den Managern auf Zeit dieser Austausch ist, andererseits zeigen sie, dass es sich beim Interim Management um ein weiterhin wachsendes Segment handelt", resümierte Dr. Marei Strack, Vorstandsvorsitzende des Ausrichters Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. (DDIM). Auf der Tagesordnung des diesjährigen IIMM unter dem Motto "Rüsten Sie sich für Veränderungen" standen Vorträge, Workshops und Foren zu den Themen Restrukturierung und Sanierung, Recht und Verträge, Marketing, Vertrieb und Führung sowie Anforderungen an Interim Manager und Qualität im Mandat.
DDIM-Mitglieder wählen neuen Vorstand
Im Vorfeld des IIMM 2014 fand die Mitgliederversammlung der DDIM statt. Bei dieser Veranstaltung wählten die Mitglieder u. a. den Vorstand der wichtigsten deutschen Branchenvertretung für das Management auf Zeit. Mit überwältigender Mehrheit wurde dabei Dr. Marei Strack in ihrem Amt als Vorstandsvorsitzende bestätigt. Neu im Führungsgremium sitzen die Interim Manager Harald H. Meyer, Johannes T. Rathmer sowie Winfried Wieland.
Meyer ist bereits seit über 30 Jahren in der Beratung und im Interim Management tätig. Sein Schwerpunkt bei den Mandaten liegt in der Sanierung und Restrukturierung. Hier ist der Diplom-Kaufmann auch als CRO tätig. Sein Vorstandskollege Johannes T. Rathmer übernimmt internationale Interim-Mandate in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Beschaffung, insbesondere in der Textil- -, Schuh- und Sportbranche, sowie bei Konsumgütern. Hier leitet der gelernte Branchen-Spezialist Strategie-, Restrukturierungs- und Turnaround-Projekte. Diplom-Volkswirt Winfried Wieland übernimmt Interim Mandate im Finanzbereich und als kaufmännischer Geschäftsführer. Wieland ist bereits seit über zehn Jahren als Manager auf Zeit im Einsatz und deckt als zusätzliches Spezialgebiet dolose Handlungen in Unternehmen auf.
"Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit einem engagierten und kompetenten Team. Damit ist der Vorstand der DDIM bestens aufgestellt für kommende Aufgaben", sagte Strack nach der Vorstandswahl. Norbert Eisenberg, Dr. Joerg Kariger sowie Bettina Vier stellten sich nicht mehr zur Wahl. Strack dankte den dreien für ihren Einsatz für die Vorstandsarbeit der DDIM in den zurückliegenden zwei Jahren.
Fotos: Bilder der DDIM-Vorstände zum Download finden Sie unter: http://ddim.de/de/presse/content_Presse-neu-02-2011/135040100000013868.php
Quelle und Kontaktadresse:
DDIM Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.
Pressestelle
Antwerpener Str. 14, 50672 Köln
Telefon: (0221) 716666-0, Fax: (0221) 716666-11