Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

Talanx Investment AG neues BVI-Mitglied

(Frankfurt am Main) - Der Mitgliederkreis des BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. hat erneut Zuwachs bekommen. Seit dem 30. August 2000 ist die Talanx Investment AG, Hannover, eine hundertprozentige Tochter der Talanx AG, deren alleiniger Gesellschafter der HDI Haftpflichtverband der deutschen Industrie V.a.G., Hannover, ist, dem Verband angeschlossen. Bislang verwaltet die Talanx Investment AG ausschließlich Spezialfonds – Mitte September wird der erste Publikumsfonds aufgelegt. Die Anzahl der BVI-Mitglieder beläuft sich gegenwärtig auf 71.

Der BVI vertritt damit über 99 Prozent des in Publikums- und Spezialfonds deutscher Kapitalanlagegesellschaften angelegten Vermögens. Die deutsche Investmentbranche verwaltet derzeit ein Fondsvolumen in Höhe von mehr als 1,8 Billionen DM.

BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. (BVI) Eschenheimer Anlage 28, 60318 Frankfurt Telefon: 069/1540900 Telefax: 069/5971406