Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE)

Tag der Lebensmittelwirtschaft

(Bonn) - Der Tag der Lebensmittelwirtschaft am 17. Mai 2001 steht ganz im Zeichen der Lebensmittelsicherheit.

Zu der gemeinsamen Veranstaltung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) erwarten der BVE rund 500 Gäste aus der Führungsebene der Ernährungsindustrie, des Lebensmittelhandels, der Landwirtschaft und der Zulieferbereiche. Hochrangige Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Verbraucherorganisationen nutzen ebenfalls die Chance zum Dialog.

Hochkarätige Redner sprechen zum Thema Verbraucherschutz und Lebensmittelwirtschaft (Bundesministerin Renate Künast), Lebensmittelsicherheit und -qualität in Europa (EU-Kommissar David Byrne), Reaktion der Verbraucher auf die BSE-Krise (Allensbach Institut Dr. Renate Köcher), Lebensmittelforschung (Antonio Helio Waszyck, Nestlé) und Key-Note Adress (BDI-Präsident Dr. Michael Rogowski).

Nach dem Vortragsprogramm wird der “Initiativpreis der Deutschen Ernährungsindustrie” vergeben. Im Anschluss folgt eine Abendveranstaltung, die Raum bietet für Kultur, Unterhaltung und Dialog. Kommunikation “pur” in angenehmer Atmosphäre ist garantiert.

Der Tag der Lebensmittelwirtschaft bietet Unternehmen auch Gelegenheit zur Präsentation, Werbung und Sponsoring. Über Details informiert die BVE gerne.

Der Tag der Lebensmittelwirtschaft findet am 17. Mai 2001 von 14.00 Uhr – 23.00 Uhr im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin statt.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) Godesberger Allee 142-148 53175 Bonn Telefon: 0228/308290 Telefax: 0228/3082999