Pressemitteilung | Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

Tag der Freien Berufe: DStV-Präsident Jürgen Pinne fordert bessere wirtschaftliche Rahmenbedingungen für Freiberufler

(Berlin) - Freiberufler demonstrieren am 24. April in Berlin für bessere wirtschaftliche Rahmenbedingungen. „Wir sind bereit, Arbeits- und Ausbildungsplätze zu schaffen, dafür benötigen wir aber die Unterstützung der Politik“, so der Präsident des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV) auf dem Tag der Freien Berufe im Berliner Haus der Kulturen der Welt.

Steuerschonende Unternehmensnachfolge, Erleichterungen der Zusammenarbeit, bessere steuerliche Behandlung von Freiberufler-Kooperationen sowie eine deutlichere Berücksichtigung der Belange von Freiberuflern im Rahmen so genannter Ratings, so lauten einige seiner Forderungen. Am Nachmittag wird Bundeskanzler Gerhard Schröder zu den Freiberuflern sprechen.

Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV) Littenstr. 10 10179 Berlin Telefon: 030/278762 Telefax: 030/27876799