Pressemitteilung | Bundesverband der Freien Berufe e.V. (BFB)

„Tag der Freien Berufe“ am 24. April

(Berlin) - Kompetente Gesprächspartner und Diskutanten aus Selbstverwaltung und Verbänden versammeln sich im Haus der Kulturen der Welt. Heiße Themen stehen an.
Die Freien Berufe wollen eine Selbstbestimmung in Form von Podiumsdiskussionen durchführen, aber auch das Auditorium - die Basis – wird zu Wort kommen.

Die Freien Berufe werden sich austauschen über notwendige wirtschaftliche Rahmenbedingungen und die Herausforderung Europa. Sie werden ihre Verantwortung zu Ausbildung und Arbeitsmarkt diskutieren und darlegen, wo und warum sie dieser künftig nur noch bedingt gerecht werden können.

Ein ganz wesentliches in die Zukunft gerichtetes Thema ist die Qualitätssicherung in Selbstverwaltung und Eigenverantwortung, die natürlich mit der Herausforderung Europa korrespondiert.

Für alle, die an diesen Themen interessiert oder sogar betroffen sind, ist diese Veranstaltung in Berlin im Haus der Kulturen der Welt die Möglichkeit, an der Meinungsbildung der Spitzenorganisation aller freiberuflichen Organisationen, Kammern und Verbände in Deutschland mitzuwirken.

Die verpflichteten Fachleute werden jeweils den sachlichen Hintergrund aufbereiten.

Auch die Politik leistet ihren Beitrag zur Rundung des Tages. Die Fraktionsvorsitzenden von SPD, CDU/CSU und FDP werden sich ebenso einbringen wie der Bundeskanzler in einer Abschlusskundgebung.

Eine geballte Ladung der Freiberuflichkeit, ein kompaktes und kostenloses Weiterbildungs- und Mitwirkungsangebot, das von einer Ausstellung mit Informationen über die Freien Berufe und zu Ausbildungsberufen bei den Freien Berufen gerundet wird.

Tag der Freien Berufe am 24. April 2002 im Haus der Kulturen der Welt,
Schwangere Auster, John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 Berlin-Tiergarten.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Freien Berufe (BFB) Reinhardtstr. 34 10117 Berlin Telefon: 030/2844440 Telefax: 030/28444440

NEWS TEILEN: