Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. (FVDZ)

Sundmacher: Mediale Schlammschlacht der gesetzlichen Krankenkassen untergräbt Zahn/Arzt-Patientenbeziehung

(Berlin) - "Die medial inszenierte Schlammschlacht der gesetzlichen Krankenkassen - vorangetrieben durch die Spitzenfunktionäre des obersten Kassenverbands - gegen die freiberuflich tätigen Ärzte und Zahnärzte in Deutschland untergräbt die vertrauensvolle Zahn/Arzt-Patientenbeziehung. Mit immer neuen Gerüchten und Fehlinformationen schüren die Kassenvertreter das Misstrauen in der Bevölkerung und tragen massiv zur Verunsicherung unserer Patienten bei", erklärt der FVDZ-Bundesvorsitzende Dr. Karl-Heinz Sundmacher in seinem Bericht anlässlich der Hauptversammlung des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) am 11. Oktober 2012 in Berlin.

"Einigen Spitzenvertretern scheint ihr Gesetzesauftrag, die medizinische Versorgung sicherzustellen, nicht mehr zu genügen. Unter dem Deckmantel des Patientenschutzes arbeiten sie stattdessen darauf hin, die Deutungshoheit im Gesundheitswesen zu übernehmen und sich über die Politik zu setzen. Dies kann weder im Interesse unseres Berufsstandes, noch unserer Patienten sein. Gegen diese Entwicklung müssen wir uns deshalb entschieden zur Wehr setzen", ergänzt Sundmacher.

Quelle und Kontaktadresse:
Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. Pressestelle Mallwitzstr. 16, 53177 Bonn Telefon: (0228) 85570, Telefax: (0228) 855740

NEWS TEILEN: