Strategiegipfel
(Bonn) - Erklärung der Vorstandsvorsitzenden von DG BANK, GZ BANK, WGZ BANK und dem Präsidenten des BVR nach ihrem Strategiegipfel von Montabaur am 24. Januar 2001:
Es besteht Einigkeit über die gemeinsame Verantwortung, zum jetzigen Zeitpunkt einen wegweisenden Beitrag zur Zukunft der Gruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken zu leisten.
Die Zusammenarbeit hierzu erfolgt in einem ausschließlich zukunftsbezogenen gemeinsamen Verständnis der gegenseitigen Achtung und Fairness. Getragen vom Willen zum Erfolg praktizieren die Beteiligten künftig Gemeinsamkeit.
Das weitere Vorgehen orientiert sich an dem Grundsatz, dass die künftige Struktur einer gemeinsam erarbeiteten Strategie zu folgen hat, die an der Optimierung des Nutzens für den gesamten kreditgenossenschaftlichen Sektor und seiner Kunden ausgerichtet ist.
Neben der kurzfristigen Verabschiedung einer solchen Strategie wurde ein erster Zahlenabgleich mit dem Ziel der Analyse und Konzeption adäquater Kooperations- oder Fusionsmodelle vereinbart.
Es wurden weitere Treffen in einem kurzfristigen Zeittakt verabredet.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
Heussallee 5
53113 Bonn
Telefon: 0228/5090
Telefax: 0228/509201
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Der TSB Flensburg gewinnt den "Großen Stern des Sports" in Gold 2024 Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt die Initiative des Vereins aus Schleswig-Holstein
- Das Rennen beginnt: Startschuss für den Publikumspreis bei den "Sternen des Sports" Über den Gewinner der Auszeichnung entscheidet die Öffentlichkeit
- Kreditgeschäft 2024: Robustes Wachstum der Genossenschaftsbanken - signifikante Belebung im Bereich privater Wohnimmobilienkredite