Stipendien zum "Fachwirt Online Marketing BVDW" vergeben / Vier Nachwuchskräfte starten berufsbegleitendes Studium
(Düsseldorf) - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Stipendien zum Studiengang "Fachwirt Online Marketing BVDW" an vier Nachwuchskräfte vergeben. Am Standort Berlin wurden Karina Fiebrig sowie Anne-Kathrin Dittmann, in Köln Daniela Zbick und in München Melanie Herbst für das berufsbegleitende Studium ausgewählt.
Der in Zusammenarbeit mit der dda - die dialog akademie ins Leben gerufene Studiengang "Fachwirt Online Marketing BVDW" bildet die vier Stipendiatinnen berufsbegleitend für die Anforderungen des digitalen Marktes weiter. "Ganzheitliches Online-Marketing benötigt ein hohes Niveau an Fachwissen. Mit dem Weiterbildungsstudium zum `Fachwirt Online Marketing´ bietet der BVDW qualifizierten Nachwuchskräften die Chance, erste Berufserfahrungen zu vertiefen und sich durch gezielte und praxisnahe Lerninhalte die geforderten Kompetenzen des interaktiven Marketings anzueignen", sagt Tanja Feller, Geschäftsführerin des BVDW.
Zu den Schwerpunkten des achtmonatigen Studiums gehören alle relevanten Disziplinen des Online-Marketings, die sowohl Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung als auch Mobile-Marketing umfassen.
Die Stipendien wurden von den Sponsoren arvato online services, Dwight Cribb Personalberatung, Platform-A und United Internet Media unterstützt.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW)
Pressestelle
Kaistr. 14, 40221 Düsseldorf
Telefon: (0211) 600456-0, Telefax: (0211) 600456-33
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Aufgeschlüsselt: Das sind die Key Performance Indicators im Mobile Advertising
- #EU-Urheberrecht: "Grenze überschritten" / #BVDW kritisiert EU-Abstimmung für #Upload-Filter-Regelung / "Unverhältnismäßiger Eingriff in die #Meinungsfreiheit im Netz" / "Das Ende von Kreativität und Vielfalt"
- OVK-Prognose: Digitale Werbung Online und Mobile wird 2018 um sieben Prozent wachsen