Pressemitteilung | Steuerberaterkammer Düsseldorf

Steuerfachleute aus Düsseldorfs Partnerstadt Moskau zu einem Gespräch in der Steuerberaterkammer

(Düsseldorf) - Zu einem Arbeitsgespräch trafen sich gestern (4. April) Dr. Horst Vinken, Präsident der Steuerberaterkammer Düsseldorf, sowie weitere Mitglieder von Präsidium und Geschäftsführung der Steuerberaterkammer mit rund 20 Steuerfachleuten aus Moskau. In der Kammergeschäftsstelle sprachen die Moskauer und Düsseldorfer Steuerexperten über die Selbstverwaltung von Steuerberatern durch das Kammerwesen, Zugangsvoraussetzungen für den steuerberatenden Beruf, über die Prüfung zum Steuerberater sowie über aktuelle steuerpolitische Themen.

Zu der Delegation gehörten Steuerberater verschiedener russischer Firmen sowie Studenten und Wissenschaftler russischer Verwaltungsfachhochschulen.

In Moskau ist die erste Steuerberaterkammer im Jahre 2000 eingerichtet worden. Bisher wurden 1600 Steuerberater in den Berufsstand aufgenommen.

Steuerberaterkammer Düsseldorf Pressestelle Uhlandstr. 11, 40237 Düsseldorf Telefon: (0211) 669060, Telefax: (0211) 6690660

(bl)