Pressemitteilung | Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. - Verband der steuerberatenden und prüfenden Berufe

Steuerberater Akademie Düsseldorf veröffentlicht neues Lehrgangsprogramm

(Düsseldorf) - Die Steuerberater Akademie im Steuerberaterverband Düsseldorf hat eine Broschüre mit neuen Vorbereitungslehrgängen auf die Steuerberater-Prüfungen für 2007 und 2008 veröffentlicht. Angehende Steuerberater können sich in Vollzeit drei Monate lang auf die Prüfung vorbereiten oder über zwei Jahre freitags und samstags den Teilzeitkurs besuchen. Zusätzlich gibt es den vierwöchigen Klausuren-Intensivkurs.

Erstmals finden alle Lehrgänge im verbandseigenen Schulungszentrum statt: im neuen Haus der Steuerberater an der Grafenberger Allee in Düsseldorf öffnet die Steuerberater Akademie ab Mai 2007 ihre Seminarräume. Neben den Vorbereitungslehrgängen auf die Steuerberater-Prüfung sind zahlreiche Weiterbildungen und Seminare für Steuerberater und ihre Mitarbeiter im Angebot.

Der Steuerberaterverband Düsseldorf ist die anerkannte Fortbildungsinstanz für Steuerberater. Die Ausbildung von Nachwuchskräften für die Steuerberatung hat für den Berufsverband hohe Priorität. Speziell jungen Steuerberatern bietet der Verband außerdem Informationen und Beratung bei allen Fragen rund um die Existenzgründung an.

Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. Verband der steuerberatenden und prüfenden Berufe Pressestelle Uhlandstr. 11, 40237 Düsseldorf Telefon: (0211) 669060, Telefax: (0211) 6690680

(sk)