Pressemitteilung | k.A.

Sterne-Köchinnen treffen sich zum Suppengipfel in Hamburg / Christiane Detemple-Schäfer, Lea Linster, Sybille Schönberger, Anna Sgroi und Douce Steiner eröffnen den 12. Deutschen Suppentag

(Hamburg/Bonn) - Mit Suppen-Rezepten zu den vier Jahreszeiten huldigen die Sterne-Köchinnen dem Alles-Könner Suppe in Hamburg und deutschlandweit.

Unisono schätzen die fünf Frauen auch Suppe als vielseitige und schier unendlich kombinierbare Mahlzeit. Egal ob einfache Zutaten, die speziell in Deutschland – fast – jeden Tag auf dem Tisch stehen wie Kartoffeln, Tomaten oder ausgefallene Beigaben wie Trüffel oder Muscheln, der Fantasie und Kombinationsfreiheit sind beim kalten oder heißen flüssigen Genuss keine Grenzen gesetzt. So haben die Sterne-Köchinnen Suppen wie:

Christiane Detemple-Schäfer betreibt das Restaurant „Le Temple du Gourmet“ und schätzt besonders an den arbeitsreichen Wochenenden: „Unsere private Hochwald-Suppenküche, z.B. eine köstliche Gemüsesuppe – genannt ‚quer durch den Garten’. Als Beilage essen wir dazu Küchlein mit Apfelscheiben mit Zimt und Zucker bestreut.“

Lea Linster ist Betreiberin von „DAS RESTAURANT“ in Luxemburg sowie des Restaurants „Letzebuerger KASCHTHAUS“. Als eine der unumstritten besten Köchinnen weltweit, gilt für sie: „Ein gutes Essen beginnt immer zuerst mit einem Süppchen“.

„Bei uns zu Hause koche ich Suppe immer für rund 20 Leute. Wir genießen es, uns in Ruhe zu unterhalten und hin und wieder eine Kelle nachzufüllen. Suppe ist aus meinem Leben nicht wegzudenken.“, meint Sybille Schönberger, die Sterne-Köchin aus Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt.

„Für mich ist Suppe: Kindheitserinnerung und sich glücklich und geborgen fühlen...“, erzählt die Italienerin Anna Sgroi und Stern-gekrönte Inhaberin des Restaurants „Sgroi“ aus Hamburg.

„Durch unsere 9-jährige Tochter habe ich gelernt, dass Suppe die wunderbare Gelegenheit bietet, Kinder mit den gesunden Vitaminen und Mineralstoffen von Gemüse zu versorgen, das sie ansonsten nicht essen würden.“, berichtet die Sterne-Köchin Douce Steiner vom Gasthaus „Zum Hirschen“ aus Sulzburg.


Deutschlandweit feiern Restaurants und Suppenbars am 21. November den 12. Deutschen Suppentag

Zahlreiche gastronomische Betriebe haben sich angeschlossen. Sie feiern deutschlandweit mit ihren Kunden den deutschen Suppentag und bieten Suppen-Genießern die herausragenden Suppenkreationen von Lea Linster, Christiane Detemple-Schäfer, Sybille Schönberger, Douce Steiner, Anna Sgroi oder eigene Kreationen an. Die Liste der teilnehmenden Betriebe ist unter http://gastro-betriebe.suppentag.info auf den Internetseiten des Deutschen Suppen-Institutes abrufbar, ebenso finden sich dort die direkten Links zu den jeweiligen Internetauftritten.
Vor Ort haben Suppen-Liebhaber die Möglichkeit, sich die ‚Vier-Jahreszeiten-Suppen’ der Sterne-Köchinnen per Leaflet mit nach Hause zu nehmen und in den eigenen vier Wänden die vitamin- und nährstoffreichen kulinarischen Highlights nachzukochen.

5 x Sterne-gekrönte Vier-Jahreszeiten-Suppen für jede Saison

Die Vier-Jahreszeiten-Suppen der fünf Sterne-Köchinnen werden das Deutsche Suppen-Institut über 12 Monate begleiten. Zu jeder Jahreszeit werden die Rezepte von Lea Linster, Christiane Detemple-Schäfer, Sybille Schönberger, Anna Sgroi und Douce Steiner die Vielfalt und Vitalität der Suppe aufzeigen. Immer wieder mit neuen saisonalen Kreationen für ebenso figurbewussten wie kontemplativen und vor allem nährstoffreichen leichten Genuss. Mehr Informationen: www.suppeninstitut.de .

Bilder-Download:

www.suppeninstitut.de/bild1
BU: Sterne-Köchinnen treffen sich zum Suppengipfel in Hamburg (v.l.n.r.: hinten Markus Weck, Dirk Radermacher, vorn Sybille Schönberger, Douce Steiner, Anna Sgroi, Lea Linster, Christiane Detemple-Schäfer)

www.suppeninstitut.de/bild2
BU: Sterne-Köchinnen treffen sich zum Suppengipfel in Hamburg (v.l.n.r.: Christiane Detemple-Schäfer, Lea Linster, Sybille Schönberger, Anna Sgroi, Douce Steiner)


Weitere Informationen:

Presseinformation zum Deutschen Suppentag unter http://www.suppeninstitut.de/suppentag2007/presse.htm

Allgemeine Presse-Information unter www.suppeninstitut.de/presse

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Suppenindustrie e.V. Dirk Radermacher, Hauptgeschäftsführer Reuterstr. 151, 53113 Bonn Telefon: (0228) 210180, Telefax: (0228) 229460

NEWS TEILEN: