Pressemitteilung | (BVM) Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. - Bundesgeschäftsstelle

Stephan Grünewald als Persönlichkeit des Jahres 2024 ausgezeichnet

(Berlin) - Beim Kongress der Deutschen Marktforschung in Frankfurt am Main ehrte der BVM Stephan Grünewald als Persönlichkeit des Jahres 2024. Die renommierte Auszeichnung wird vergeben, um besondere Leistungen in der Branche zu würdigen.

"Stephan Grünewald hat durch seine sehr breite mediale Präsenz dazu beigetragen, den Wert von Marktforschung in Deutschland zu vermitteln. Überdies wird er mit seinen marktforschungsbasierten Erkenntnissen von führenden Politikern gehört", so BVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Knapp in seiner Laudatio.

In seinem anschließenden Vortrag über das "Paradoxon der Nachhaltigkeit" widmete sich Stephan Grünewald einem schwierigen Thema. Er sieht aktuell eine kontraproduktive "Retro-Bewegung", die einer nachhaltigen Weiterentwicklung im Wege steht. An konkreten Beispielen lässt sich jedoch aufzeigen, wie sich das Paradoxon doch produktiv auflösen lässt.

(BVM) Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. - Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Friedrichstr. 187, 10117 Berlin Telefon: (030) 49907420, Fax: (030) 49907421

(mw)