Pressemitteilung | Verband für Schiffbau und Meerestechnik e.V. (VSM) - Hauptgeschäftsstelle

Stellungnahme zur Rettung der Meyer Werft

(Hamburg) - Dank und Erleichterung über das klare Commitment zur Rettung der Meyer Werft. Dazu VSM-Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Lüken: "Wir sind dankbar und erleichtert ob des klaren Commitments des Bundeskanzlers und des niedersächsischen Ministerpräsidenten von gestern. Uns hat in den zurückliegenden Wochen beeindruckt, wie Vertreter aller demokratischer Parteien in Sachen Meyer Werft an einem Strang gezogen haben. Wir hoffen, dass die finalen Entscheidungen insbesondere in den Parlamenten schnell und positiv getroffen werden. Wir möchten uns ausdrücklich bei den beteiligten Akteuren insbesondere auch in den Wirtschaftsministerien des Bundes und des Landes bedanken. Sie haben die Sachlage sehr sorgfältig geprüft und sind aus gutem Grund zu dem Ergebnis gekommen, dass dies der richtige Weg ist."

Verband für Schiffbau und Meerestechnik e.V. (VSM) - Hauptgeschäftsstelle Kathrin Ehlert-Larsen, Öffentlichkeitsarbeit Steinhöft 11, 20459 Hamburg Telefon: (040) 280152-0, Fax: (040) 280152-30