Starker Vertrauensbeweis für Petersen
(Damp) - Das bewährte Tandem bleibt an der Spitze: Mit überwältigender Mehrheit haben die Delegierten der Landesversammlung Nord des Deutschen BundeswehrVerbandes Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Dieter Petersen im Amt des Landesvorsitzenden bestätigt. 191 der 202 Delegierten gaben dem 56-Jährigen ihre Stimme. Auch Oberstleutnant Andreas Brandes wird für eine weitere Amtszeit als Petersens Stellvertreter fungieren. Auf den 51-Jährigen entfielen 195 von 200 Stimmen.
Petersen kündigte an, den Reformprozess der Bundeswehr weiterhin kritisch zu begleiten: "Es kann nicht sein, dass die Streitkräfte nach Kassenlage aufgestellt werden. Die Menschen in der Bundeswehr müssen vernünftig bezahlt, bestmöglich ausgerüstet und gut betreut werden."
Im Landesverband Nord sind rund 55.000 DBwV-Mitglieder organisiert.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher BundeswehrVerband e.V. (DBwV), Bundesgeschäftsstelle
Wilfried Stolze, Pressesprecher
Südstr. 123, 53175 Bonn
Telefon: (0228) 3823-0, Telefax: (0228) 3823-220
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Wüstner: Wir wünschen Ursula von der Leyen viel Glück und Erfolg in Brüssel - die für die Bundeswehr elementar notwendigen Trendwenden liegen nun in der Hand ihres Nachfolgers
- Kanzlerin bekennt sich zu Zwei-Prozent-Ziel / Wüstner: "Erhöhung der Verteidigungsausgaben ist alternativlos - entscheidend wird der Haushalt 2018 sein!"
- Bundeswehr und Polizei sollen gemeinsam Einsatz im Innern üben / Wüstner: Nicht zu üben wäre verantwortungslos