Pressemitteilung | k.A.

Starker Vertrauensbeweis für Petersen

(Damp) - Das bewährte Tandem bleibt an der Spitze: Mit überwältigender Mehrheit haben die Delegierten der Landesversammlung Nord des Deutschen BundeswehrVerbandes Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Dieter Petersen im Amt des Landesvorsitzenden bestätigt. 191 der 202 Delegierten gaben dem 56-Jährigen ihre Stimme. Auch Oberstleutnant Andreas Brandes wird für eine weitere Amtszeit als Petersens Stellvertreter fungieren. Auf den 51-Jährigen entfielen 195 von 200 Stimmen.

Petersen kündigte an, den Reformprozess der Bundeswehr weiterhin kritisch zu begleiten: "Es kann nicht sein, dass die Streitkräfte nach Kassenlage aufgestellt werden. Die Menschen in der Bundeswehr müssen vernünftig bezahlt, bestmöglich ausgerüstet und gut betreut werden."

Im Landesverband Nord sind rund 55.000 DBwV-Mitglieder organisiert.

Deutscher BundeswehrVerband e.V. (DBwV), Bundesgeschäftsstelle Wilfried Stolze, Pressesprecher Südstr. 123, 53175 Bonn Telefon: (0228) 3823-0, Telefax: (0228) 3823-220