Stark in die INTERNORGA - der Systemgastronomie geht es blendend
(München) - Im März findet jährlich die Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung (INTERNORGA) in Hamburg statt. Die Systemgastronomie reist in guter Stimmung an - Sie konnte im Jahr 2008 einen kräftigen Zuwachs verzeichnen. Die 700 Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes der Systemgastronomie e.V. (BdS) mit ihren rund 2.000 Restaurants weisen in Deutschland ein Wachstum von über fünf Prozent aus. Auch im Jahr 2009 ist trotz Wirtschaftskrise dank innovativer und zeitgemäßer Konzepte und Strategien von weiterhin gute Zahlen auszugehen. Dies zeigt die bisherigen Entwicklung.
"Diese positive Entwicklung im Jahr 2008 freut uns", sagt Wolfgang Goebel, Vorsitzender des BdS und Personalvorstand von McDonald's Deutschland Inc. "Ganz besonders erfreulich ist, dass wir auch im Jahr 2009 mit stabilen Wachstumszahlen rechnen können. So werden wir den Beschäftigten in unseren Mitgliedsbetrieben nicht nur weiterhin gesicherte Arbeitsbedingungen bieten, wir werden sogar zusätzliche Stellen schaffen. Auch die Zahl der Ausbildungsplätze werden wir weiter erhöhen und das bei optimalen Übernahmeaussichten. Qualifikation ist und bleibt ein Schlüsselthema. Nur wer in seine Mitarbeiter investiert ist zukunftssicher", so Goebel.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Systemgastronomie e.V.
Pressestelle
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 18, 80807 München
Telefon: (089) 3065879-0, Telefax: (089) 3065879-10
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- BdS fordert dauerhafte Senkung der Mehrwertsteuer auf Speisen
- NGG vertagt Verhandlungen auf November: Statement von BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert
- BdS erwartet Entgegenkommen der NGG - Statement von BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert zum Start der Tarifverhandlungen in der Systemgastronomie