Pressemitteilung | Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA)

Standort Brandenburg wird nur aus der demokratischen Mitte gestärkt

(Potsdam) - Zu den Landtagswahlen in Brandenburg sagen die Unternehmer Mathis Kuchejda (Vorstandsmitglied VDMA Ost) und Alexander Jakschik (Vorstandsvorsitzender VDMA Ost):

- "Brandenburg hat in den vergangenen Jahren eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Das Land gestaltet mit viel Engagement den Strukturwandel und siedelt neue Industrien an. Von diesem Weg dürfen wir jetzt nicht abweichen."

- "Der industrielle Mittelstand hat einen großen Anteil an dieser erfolgreichen Transformation in Brandenburg, weil er auch im ländlichen Raum zuhause und gerade dort ein wesentlicher Standortfaktor ist. Deshalb brauchen wir auch künftig eine Landespolitik, die Investitionen und Fachkräfte anzieht und kein Klima der Angst erzeugt."

- "Eine Wirtschaftspolitik, die den Standort stärkt und die Arbeitsplätze sichert, kann nur aus der demokratischen Mitte heraus gemacht werden. Extremistische Parteien dagegen gefährden mit ihren Rezepten, die auf Abschottung und Nationalismus setzen, den weiteren Aufschwung Brandenburgs."

Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) Holger Paul, Leiter Kommunikation Lyoner Str. 18, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 66030, Fax: (069) 66031511