Pressemitteilung | k.A.

Stärkste IFA, die es je gab / „IFA – PreView 2007“ / Vorschau auf IFA-Neuheiten & Trends

(Frankfurt am Main) - „Es wird die stärkste IFA, die wir jemals gesehen haben.“ Darin sind sich Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters gfu, und Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin, einig. Welche Neuheiten auf der IFA 2007 (31.8. – 5.9.) die Besucher- und Kaufmagneten sein werden, präsentieren viele der größten IFA-Aussteller Medienvertretern bereits im Vorwege auf der „IFA-PreView 2007“. Auf dem größten Presse-Event vor der IFA (4./5. Juli, Hamburg und 11./12. Juli, München) zeigen namhafte Unternehmen bereits vorab, welche Consumer Electronics-Produkte demnächst unser Heim auf den neuesten Stand bringen werden.

Welche Neuheiten, Themen und Trends es im Umfeld der IFA 2007 geben wird, müssen Journalisten schon lange vor dem Start der IFA wissen. Die „IFA-PreView“ bietet Pressevertretern deshalb seit Jahren die beste Möglichkeit, kompakt und zeitoptimiert, einen Blick hinter die Kulissen der Welt der Consumer Electronics zu werfen. Denn auf der vom hightech presseclub (hpc) präsentierten Veranstaltung zeigen namhafte IFA-Aussteller vorab, mit welchen Neuheiten sie auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik auftrumpfen werden.

Neben gfu und Messe Berlin wirken an der "IFA-PreView 2007" u.a. folgende IFA-Aussteller mit: Cellity, comBOTS, DivX, Fraunhofer Institut IIS, Fujitsu Siemens Computers, Grundig, Hitachi, LG, Loewe, Logitech, Metz, Nintendo, Panasonic, Philips, Pioneer, Samsung, Sennheiser, Sharp, T-Mobile, Toshiba und Xounts. Es ist das größte line-up, das es je zu einer „IFA-PreView“ gab. Dies untermauert einmal mehr das starke Interesse der CE-Hersteller an der IFA 2007.

Auf der vom Hamburger Unternehmen Preview Event & Communication organisierten Newsshow können Medienvertreter Hintergrundgeschichten eintüten, Neuheiten testen und fotografieren oder Interviews mit den Top-Managern der CE-Branche führen. Fakten über die IFA bietet Jens Heithecker von der Messe Berlin in den Medienstädten Hamburg (4.7.) und München (11.7.). Einen Überblick über aktuelle wirtschaftliche Eckdaten und Trends der CE-Branche geben Hans-Joachim Kamp (Aufsichtsrat gfu) in Hamburg (5.7.) und Dr. Rainer Hecker (Aufsichtsratsvorsitzender der gfu) in München (12.7.).

In Kooperation mit TV Spielfilm greift der mit hochkarätigen Referenten besetzte "IFA Trend-Talk" mit IPTV eines der großen Trend-Themen der IFA 2007 auf. Unter dem Titel „Die TV-Schlacht beginnt“ widmet die „IFA-PreView“ diesem Thema am 12. Juli auch eine Keynote. Keynote-Speaker Ingo Wolf ist Pionier des Internet-Fernsehens und bietet 250 IPTV-Kanäle/ -Sender an.

Neben den Trend-Talks und den Presse-Konferenzen namhafter IFA-Aussteller können sich Journalisten auf der „IFA-PreView 2007“ auch in aller Ruhe an Informationsständen und in Presse-Lounges demonstrieren und erklären lassen, welche neuen Geräte demnächst in unseren Wohnzimmern und Büros Einzug halten werden. Der Zutritt zu dieser exklusiven Veranstaltung ist nur auf Einladung möglich. Journalisten können sich noch bis zum 29. Juni akkreditieren unter: www.preview-event.com.

gfu / Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik e.V. Roland M. Stehle, Pressesprecher Stresemann Allee 19, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302289, Telefax: (069) 6314036