Pressemitteilung | k.A.

Sponsoringverband informiert Studenten über Sponsoring

(Hamburg) - Der deutsche Sponsoringverband FASPO bietet Studenten und Brancheneinsteigern eine aktuelle Zusammenfassung grundlegender Informationen zum Sponsoring in Deutschland und international an. Die Broschüre "Warm up" enthält allgemeine Definitionen verschiedener Sponsoringbegriffe, Fakten zum Sponsoringmarkt, Literaturhinweise, Zahlen aus dem Sponsoring, Adresshinweise und Presseberichte, dazu Informationen zur Rolle des Sponsorings als Marketinginstrument mit Planungsansätzen, Strategien, Zielen und Wirkung. Das Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt, Soziales, Wissenschaft und Events wird dargestellt.

Sponsoring zählt mit einem Volumen von knapp drei Milliarden Euro in Deutschland zu den bedeutendsten und überdurchschnittlich wachsenden Segmenten auf dem Kommunikationssektor. Im Zuge der rasanten Entwicklung sind seit Mitte der achtziger Jahre Spezialagenturen, Vermarktungsfirmen, Spezialabteilungen bei werbungtreibenden Unternehmen, Marktforschungsinstitute und andere spezialisierte Dienstleistungsunternehmen entstanden.Im FASPO (Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen e.V., Hamburg) vereinigen sich Sponsoring-Marktpartner: Agenturen, Sponsoren, Vermarkter und Forschungsinstitute.

Die Broschüre "Warm up" kostet 25 Euro und ist erhältlich beim FASPO, Am Born 19, 22765 Hamburg, Tel. 040/609508-33, Fax -34, im Internet über die Adresse kontakt@faspo.de oder www.faspo.de

FASPO - Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen e.V. Am Born 19 22765 Hamburg Telefon: 040/60950833 Telefax: 040/60950834