Pressemitteilung | GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Spitzenverbände der Immobilienwirtschaft gemeinsam auf der EXPO REAL 2008

(Berlin) - Die EXPO REAL ist auch in diesem Jahr vom 6. bis 8. Oktober 2008 in München wieder der Treffpunkt der Immobilienbranche. Die Mitgliedsverbände der BSI Bundesvereinigung Spitzenverbände der Immobilienwirtschaft präsentieren sich gemeinsam mit ihren Bildungseinrichtungen und Partnern auf dem Stand Nr. 220 in der Halle B2.

„Das umfangreiche Standprogramm bietet eine interessante Mischung aus spannenden aktuellen Themen und hochkarätigen Gästen", erklärt Lutz Freitag, Vorsitzender der BSI und Präsident des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen. Bereits am ersten Messetag können die Spitzenverbände den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther H. Oettinger, den nordrhein-westfälischen Minister für Bauen und Verkehr, Oliver Wittke, sowie die bayerische Staatsministerin für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Emilia Müller, auf dem Stand begrüßen.

Im Anschluss an die Standeröffnung durch den BSI-Vorsitzenden Lutz Freitag findet der diesjährige „Immo-Talk“ zum Thema „Kluge Köpfe für die Immobilienwirtschaft“ statt, an dem neben dem Staatssekretär im Bundesbauministerium, Dr. Engelbert Lütke Daldrup, auch Peter Graf, Geschäftsführer der DIA Deutsche Immobilien-Akademie, Martina Heger, Geschäftsführender Vorstand der BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft in Berlin, sowie Prof. Dr. Volker Eichener, Geschäftsführender Direktor des wissenschaftlichen Instituts InWIS und Mitverfasser der Studie „Wohntrends 2020“, teilnehmen. Am zweiten Messetag werden in drei Themenrunden aktuelle immobilienwirtschaftliche Fragen beleuchtet – von „Energie-Klima-Finanzierung“ bis hin zu den „Auswirkungen der Erbschaftsteuerreform für die Immobilienwirtschaft“ und die „Crossmediale Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien“.

Hinweise: Journalisten können sich unter http://www.exporeal.net/de für die Messe akkreditieren. Wenn Sie Interesse an Interviews oder Medienterminen mit Vertretern der BSI vor Ort haben, können Sie sich unter presse@bsi-web.de oder unter der Telefonnummer 030 82403-151 anmelden.

Das ausführliche Standprogramm der BSI steht Ihnen unter www.bsi-web.de zur Verfügung.

Quelle und Kontaktadresse:
GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. Katharina Burkardt, Pressesprecherin Mecklenburgische Str. 57, 14197 Berlin Telefon: (030) 824030, Telefax: (030) 82403199

NEWS TEILEN: