Pressemitteilung | (BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

"Spannende Themen und interessante Kontakte beim BHE-Fachkongress "Videosicherheit und Zutrittssteuerung" 2024"

(Brücken) - Kaum ein Bereich der Sicherheitstechnik unterliegt einem ähnlich rasanten, technologischen Wandel wie die Themen "Videosicherheit und Zutrittssteuerung". Technologien, die der Laie vor wenigen Jahren noch dem Bereich Fiktion zugeordnet hätte, sind inzwischen fester Bestandteil der Realität. Um hier stets auf dem neuesten Stand zu sein, lohnt sich ein Besuch beim 9. BHE-Fachkongress "Videosicherheit/Zutrittssteuerung" am 23./24. April 2024 in Mainz.

In einer namenhaft besetzten Fachausstellung werden neue und bewährte Video-Perimeter- und Zutrittslösungen vorgestellt. In diesem Rahmen bietet sich die ideale Gelegenheit zum Netzwerken und den Austausch mit namhaften Sicherheitsanbietern.

Darüber hinaus haben sich zahlreiche Branchenexperten bereiterklärt, das attraktiv gestaltete Vortragsprogramm der Veranstaltung mit Leben zu füllen. Dabei werden unter anderem die Themen "Cybersicherheit vs. Cyberhygiene", "Access Control as a Service: Vorteile und Besonderheiten - Arbeiten in der Cloud" und "Biometrische Dauerkarte - Schnell, komfortabel und gefeit gegen Missbrauch" vorgestellt.

Ein weiterer Beitrag mit dem Titel "Beyond Video" wirft einen Blick in die Zukunft. Dabei spielt die Künstliche Intelligenz (KI) eine ebenso wichtige Rolle wie das so genannte "Internet of Things" (IoT).

Eines von vielen Praxisbeispielen innerhalb der Vorträge ist die Sicherung des ehemaligen Flughafengeländes in Berlin-Tegel. Hier trifft moderne Zutrittssteuerung auf Denkmalschutz. Wie funktioniert die Anwesenheitskontrolle auf einem 500 ha großen Gelände mit 150.000 m² Gebäudefläche und wie können hierbei Videosicherheitssysteme zur Unterstützung der Zutrittssteuerung eingesetzt werden? Die Kongressteilnehmer werden es erfahren.

Ein weiteres Highlight stellt die Podiumsdiskussion "Videounterstützte Perimetersicherung mit intelligenter Zutrittssteuerung in kritischen Infrastrukturen" dar, die den Abschluss des Vortragsprogrammes bilden wird. Hier bietet sich die Möglichkeit für einen fundierten Austausch mit Experten aus der Branche und das Einbringen eigener Erfahrungen und Fragestellungen.

Weiterführende Informationen zum Fachkongress sowie ein Anmeldeformular finden Interessenten auf der BHE-Homepage unter http://www.bhe.de/Kongress-Video-Zutritt.

(BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. Pressestelle Feldstr. 28, 66904 Brücken Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499

(jg)