Sicherheitsmarkt erwartet deutliches Umsatzwachstum
(Brücken) - Die Anbieter elektronischer Sicherungstechnik werden sich auch im Jahr 2018 über ein deutliches Umsatz-Plus freuen können. Laut aktueller Markterhebung erwartet der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. für das laufende Jahr ein Wachstum von 5,0 Prozent.
Nachdem schon in den beiden vergangenen Jahren eine Steigerung von über 12 Prozent verzeichnet werden konnte, wäre mit fast 4,4 Mrd. Euro ein neuerlicher Rekordwert erreicht.
Nach Schätzung des BHE entfallen besonders hohe Zuwächse auf die Zutrittssteuerung (+ 6,7 Prozent) und die Video-Überwachungstechnik (+ 6,0 Prozent). "Nicht zuletzt aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im privaten, industriellen sowie öffentlichen Bereich und aufgrund ihrer präventiven Wirkung wächst das Interesse an professioneller Video-Technik und Zutrittssteuerung", so Norbert Schaaf, Vorstandsvorsitzender des BHE.
Ein beträchtlicher Anstieg wird außerdem für die Brandmeldetechnik (+ 5,3 Prozent), die Einbruchmeldetechnik (+ 4,0 Prozent) sowie die Rauch- und Wärmeabzugsanlagen und sonstigen Systeme (Fluchttürsysteme, Rufanlagen u.Ä.) (+ 4,0 Prozent) prognostiziert. Auch die Sprachalarmsysteme (+ 1,9 Prozent) erwarten ein solides Wachstum.
Den Text der Pressemitteilung und eine Grafik finden Sie auch hier: https://www.bhe.de/de/Pressetexte-2018/Sicherheitsmarkt-erwartet-deutliches-Umsatzwachstum
Quelle und Kontaktadresse:
(BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.
Anke Sepp, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Feldstr. 28, 66904 Brücken
Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499