Pressemitteilung | k.A.

Service der Zukunft – Zukunft mit Service / IFA 2006 mit neuem Panelformat serviceforum@IFA

(Frankfurt am Main) - Für Unternehmer und interessierte Mitarbeiter aus Handel und Handwerk sowie Vertreter der Industrie und der Fachhandelsmedien gibt es zur IFA 2006 erstmals ein neues Panelformat: serviceforum@IFA. Veranstalter sind der Bundesverband Technik des Einzelhandels, BVT, der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke, ZVEH und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, ZVEI mit Unterstützung der Messe Berlin und der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, gfu.

Die Digitalisierung verändert die Märkte, generiert neue Innovationen und sorgt für Umbrüche – speziell auch in den Bereichen Service und Kundendienst. Dabei führen die Änderungen der Kosten-, Kunden- und Vertriebsstrukturen sowie der steigende Anspruch der Konsumenten zwangsläufig zu einer neuen Form und Qualität des Services. Für Handel, Handwerk und Industrie ergeben sich dadurch ausgezeichnete Chancen, sich dem Konsumenten gegenüber mit erweiterten Leistungsangeboten gemeinsam zu profilieren.

Damit einher geht eine Vielzahl an Fragen:
Welche Form und welche Qualität hat der Service der Zukunft?
Gibt es für Handel, Handwerk und Industrie gemeinsame Antworten?
Wie sehen die Positionen der Markenhersteller aus?
Wie definieren Fachbetriebe aus Handel und Handwerk den Service der Zukunft?
Ändern sich Berufsfelder?
Wer repariert in Zukunft die Geräte?
Wer übernimmt Verkabelung, Installierung und Inbetriebnahme vor Ort?
Wie können diese Dienstleistungen verkaufbar gemacht werden?

Quelle und Kontaktadresse:
gfu / Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik e.V. Roland M. Stehle, Pressesprecher Stresemann Allee 19, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302289, Telefax: (069) 6314036

NEWS TEILEN: