Pressemitteilung | German Stunt Association e.V. (GSA) - Bundesverband deutscher Stuntleute

René Lay legt Amt in der German Stunt Association nieder

(Berlin) - Mit sofortiger Wirkung hat René Lay sein Amt als Geschäftsführer der German Stunt Association e.V. - Bundesverband deutscher Stuntleute niedergelegt. Der Vorstand bedauert René Lay´s Entscheidung nachdrücklich, will seinem Wunsch aber entsprechen und bedankt sich im Namen aller Mitglieder für seine ambitionierte Arbeit. Über seine Nachfolge wird der Vorstand kurzfristig entscheiden.

René Lay war Initiator und Mitbegründer des Bundesverbandes deutscher Stuntleute BvS e.V. (jetzt German Stunt Association, GSA) und seit 2008, ehrenamtlich, Geschäftsführer des Verbandes. Während seiner zwölfjährigen Arbeit im Verband und bereits davor, hat er sich erfolgreich mit hohem persönlichen Engagement und Leidenschaft für den Schutz und die Stärkung der Rechte von Stuntleuten eingesetzt und viele Erfolge errungen.
Er hatte am 21. September 2019 sein Amt im Verein aus persönlichen Gründen niedergelegt. Dem Verband möchte er als ordentliches Mitglied weiterhin verbunden bleiben.
"Ich behaupte," sagt Mac Steinmeier, Mitglied des Vorstandes der GSA, "dass ohne René Lay ein BvS nicht gegründet worden wäre. Seinen unermüdlichen Einsatz, Energie und Geduld schätze ich sehr."

Seinen Rückzug als Geschäftsführer in absehbarer Zeit hatte er bereits angedeutet. Dennoch kam sein Schritt unerwartet und wird mindestens zeitweise für eine Lücke in Hinblick auf Wissen, Erfahrung und Führungskompetenz im Verein sorgen.
Der Vorsitzende des Vorstands Marc Sieger bedauerte in einem Schreiben René Lays Entschluss: "Deine Arbeit war immer essentiell für den Verband und wir stehen nun vor der großen Aufgabe, diese zu kompensieren."

Die German Stunt Association GSA e.V. - Bundesverband deutscher Stuntleute ist die Interessenvertretung der Stuntwomen, Stuntmen, Stunt Coordinator und Action-Unit-Regisseure, die in Deutschland professionell tätig sind. Sie hat das Ziel die Interessen seiner Mitglieder zu bündeln, nach außen zu repräsentieren und zu vertreten, sich für die Rechte der Mitglieder einzusetzen und Einfluss zu nehmen.

Weitere Informationen über die German Stunt Association e.V. finden Sie auf unseren Webseiten unter https://www.german-stunt-association.de sowie bei Facebook (https://www.facebook.com/bvs.ev).

Quelle und Kontaktadresse:
German Stunt Association e.V. (GSA) - Bundesverband deutscher Stuntleute Pressestelle Eiswerder Str. 18, 13585 Berlin Telefon: (030) 82077618, Fax: (030) 33505205

NEWS TEILEN: