Pressemitteilung | Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e.V. (SkF)

Renate Jachmann-Willmer ist Bundesgeschäftsführerin des Sozialdienstes katholischer Frauen

(Dortmund) - Heute wurde in Dortmund die langjährige Bundesgeschäftsführerin des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF), Gaby Hagmans, in einer offiziellen Feierstunde verabschiedet. In Anerkennung Ihrer Verdienste erhielt Gaby Hagmans die Goldene Ehrennadel des SkF und die Dankmedaille des Deutschen Caritasverbands. Anschließend stellte die Bundesvorsitzende des SkF, Dr. Anke Klaus, die Nachfolgerin im Amt der Bundesgeschäftsführerin, Renate Jachmann-Willmer, vor.

"Frau Jachmann-Willmer bringt all die fachlichen Kompetenzen und menschlichen Talente mit, die wir uns wünschen und die der SkF benötigt", begrüßte Anke Klaus sie in ihrer neuen Position, die sie schon am 1. Januar übernommen hat. Renate Jachmann-Willmer hat 1991 als Geschäftsführerin des SkF Ahlen begonnen.

Danach war sie beim Diözesancaritasverband in Münster u. a. Fachreferentin für Schwangerschaftsberatung und Jugendhilfe sowie Diözesanreferentin für die Ortsvereine von SkF und SKM. Vor dem Wechsel in die Bundeszentrale war Renate Jachmann-Willmer Geschäftsführerin der Caritasstiftung in der Diözese Münster.

Daneben war sie berufliches Mitglied im Bundesvorstand des SkF und engagierte sich besonders im Ausschuss für Verbandsentwicklung und Satzungsfragen. Seit 2008 leitete sie die Stabsstelle Verbandsentwicklung in der SkF Zentrale und war Abteilungsleiterin der Fachreferate. Frau Jachmann-Willmer ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann in Münster.

"Ich wünsche Ihnen weiterhin eine glückliche Hand bei der Bewältigung Ihrer neuen Aufgaben und freue mich sehr auf unsere weitere gute Zusammenarbeit", sagte Bundesvorsitzende Anke Klaus am Ende der Feierstunde.

Quelle und Kontaktadresse:
Sozialdienst katholischer Frauen - Zentrale e.V. - Pressestelle Agnes-Neuhaus-Str. 5, 44135 Dortmund Telefon: (0231) 5570260, Fax: (0231) 55702660

NEWS TEILEN: