Pressemitteilung | Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ)

Reinhard Müller verstorben

(Hattersheim) - AMÖ-Präsident Gert Hebert ehrt die Lebensleistung des langjährigen Geschäftsführers und drückt das tief empfundene Mitgefühl aller Menschen im Verband gegenüber den Angehörigen aus.

Nach schwerer Krankheit ist der langjährige Geschäftsführer des Bundesverbandes Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V., Reinhard Müller, am 26. Februar 2014 im Alter von 71 Jahren verstorben. Erst wenige Monate zuvor hatte er sich aus der aktiven Verbandsarbeit zurückgezogen.

Reinhard Müller begann 1971 als Justiziar in der AMÖ und war ab 1984 für 23 arbeitsintensive Jahre bis Ende 2007 Geschäftsführer des Verbandes. In dieser Zeit war er unermüdlich unterwegs, um die Anliegen der Möbelspediteure in Politik und Verwaltung, bei Ämtern und Behörden einzubringen.

Statt in den hoch verdienten Ruhestand zu gehen, war er von 2008 bis in das Jahr 2013 erneut als Justiziar der AMÖ für die Möbelspediteure im Einsatz.

"Bis zuletzt war Reinhard Müller immer ein gefragter Ansprechpartner, der mit Rat und Tat zur Seite stand und für uns alle ein geschätzter Kollege war, nicht nur in rechtlichen Fragen. In vielen Fällen ging dies weit über ein kollegiales Miteinander hinaus. Vielen Menschen im Verband war er freundschaftlich verbunden. Mit großer Dankbarkeit für seine Lebensleistung für das Gewerbe spreche ich unser tief empfundenes Mitgefühl gegenüber seiner Frau Elfi und allen Angehörigen aus", sagte AMÖ-Präsident Gert Hebert.

Das Gewerbe war ihm immer eine Herzensangelegenheit. Sein Einsatz war immer von der festen Überzeugung geprägt, Schaden von der Möbelspedition fernzuhalten. Dafür engagierte er sich auch vier Jahrzehnte sehr erfolgreich in der gesetzlichen Unfallversicherung, in der er sich die Anerkennung aller Branchen erwarb.

Die Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs und der Schwarzarbeit waren ihm ebenfalls besondere Anliegen, schädigen beide doch das gesamte Gewerbe nachhaltig.

Konstant trieb er die berufliche Qualifikation des Gewerbes voran, in der festen Überzeugung, dass die Zukunft nur mit hoher Qualifikation auf allen betrieblichen Ebenen erfolgreich gemeistert werden kann.

Und immer war seine Arbeit getragen von der unerschütterlichen Überzeugung, dass das mittelständische Verkehrsgewerbe das Rückgrat unserer Wirtschaft und damit Basis für unseren gesellschaftlichen Wohlstand ist.

Die AMÖ und die Möbelspediteure werden Reinhard Müller ein ehrendes Andenken bewahren.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ) Christian Henkel, Pressesprecher Schulstr. 53, 65795 Hattersheim/Main Telefon: (06190) 989813, Fax: (06190) 989820

NEWS TEILEN: