Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Reifenverband jetzt in Bonn

(Bonn) - Das Kfz-Gewerbe und der Reifenhandel rücken näher aneinander. Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur Handwerk e.V. (BRV) hat vor dem Hintergrund einer engeren Zusammenarbeit seine Geschäftsstelle mit 6 Mitarbeitern von Köln nach Bonn verlegt.

Entgegen dem allgemeinen Umzugstrend nach Berlin will der BRV nach Aussage seines Geschäftsführers, Peter Hülzer, Synergien auch durch die räumliche Nähe zum Kfz-Verband in der Bonner Franz-Lohe-Straße ausbauen.

Der Umzug des Reifenverbandes wurde möglich, nach dem der Kfz-Verband die ehemaligen Gebäude der Wohlfahrtsverbände erworben hatte. Dies ist nach den Worten von Rolf D. Binnenbrücker, Hauptgeschäftsführer im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, ein Bekenntnis zum Standort Bonn. Das Kfz-Gewerbe ist seit 1990 mit einer Geschäftsstelle in Berlin präsent, Hauptsitz des Verbandes mit knapp 70 Beschäftigten ist Bonn.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Franz-Lohe-Str. 21 53129 Bonn Telefon: 0228/91270 Telefax: 0228/9127150