Pressemitteilung | vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.

Projektbesuch "New Normal in der Lehre" mit dem Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst

(München) - Mit ihrem Programm "New Normal in der Lehre" engagiert sich die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (StMWK) dafür, digitale Lehr- und Lernkonzepte in der bayerischen Hochschullandschaft zu verankern.

Im Rahmen eines Projektbesuchs tauscht sich der stellvertretende vbw Hauptgeschäftsführer Dr. Christof Prechtl mit den Ministerialdirigenten Dr. Michael Mihatsch und Dr. Tobias Haaf und mit Vertretern der Hochschulen und Universitäten, die für ihre innovativen Projekte Teil der zweiten Förderrunde geworden sind, über die bisherigen Erfahrungen und Erfolge aus. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Der Termin:
Montag, 17. Juni 2024, 11:00 bis 12:00 Uhr - online

Programmablauf:
11:00 Uhr: Begrüßung
11:10 Uhr: Vorstellung der Projekte der zweiten Förderrunde:

- HaW Ansbach - NewNormal² Train the future professors - digitale und analoge Hochschullehre als Bereicherung für das neue Promotionsprogramm an bayerischen Hochschulen
- Universität Bayreuth - XR-Campus Virtuelle Realitäten in Lehre und Studium als neue Realität einbinden
- HaW Coburg - PUSH Peer-Projekt zur Weiterentwicklung und Umsetzung studierendenorientierter digital gestützter Hochschullehre
- JMU Würzburg - SEED Szenarien für den Einsatz von E-Portfolios in der digitalen Lehre
11:45 Uhr: Gesprächsrunde mit dem stellv. vbw Hauptgeschäftsführer Dr. Christof Prechtl und den Ministerialdirigenten Dr. Michael Mihatsch und Dr. Tobias Haaf

Bitte teilen Sie uns telefonisch (089-551 78-370) oder per E-Mail (stefanie.eizenberger@ibw-bayern.de) mit, ob Sie an der Online-Veranstaltung teilnehmen, dann lassen wir Ihnen am Vortag den Einwahllink zukommen.

vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. Pressestelle Max-Joseph-Str. 5, 80333 München Telefon: (089) 55178-100, Fax: (089) 55178-111

(jg)