Private Autobahnen sinnvolle Alternative / UMU begrüßt Clements Vorschlag für privatfinanzierte Autobahnen
(München) - Die Union mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU), die deutschlandweit jetzt ca. 68.000 kleine und mittlere Unternehmen vertritt, vor allem bis 20 Mitarbeiter, unterstützt den Vorschlag von Bundeswirtschafts- und -arbeitsminister Wolfgang Clement für privatfinanzierte Autobahnen.
Dieser Vorschlag entspricht der langjährigen Forderung des Mittelstandes und der Wirtschaft nach stärkerer Privatisierung öffentlicher Aufgaben und Tätigkeiten.
Angesichts der massiven Restriktionen in den öffentlichen Haushalten von Bund und Ländern und des sich deswegen stetig verschlechternden Zustands der deutschen Fernstrassen sowie des sich verzögernden oder gänzlich ausgesetzten - aber eigentlich notwendigen - Baus neuer Autobahnen, stellen private Autobahnen eine sinnvolle Alternative dar. Zudem könnten solche Finanzierungsformen für eine neue Dynamik in der beschäftigungsintensiven Bauwirtschaft sorgen.
Quelle und Kontaktadresse:
Union mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU)
Edelsbergstr. 8, 80686 München
Telefon: 089/570070, Telefax: 089/57007260
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Die Union Mittelständischer Unternehmen (UMU) warnt: Die deutschen mittelständischen Unternehmen (KMU) werden durch die steigenden Lasten des Sozialstaates im internationalen Wettbewerb schwer benachteiligt ! / Zukunft ungewiss!
- Tsunami-Warnung für Familienbetriebe
- Risiko 2. Lockdown: "Ein bundesweiter Lockdown setzt eine epidemische Lage von nationaler Tragweite voraus"