Pressemitteilung | Bundesverband der Kommunikatoren e. V. (BdKom)

Pressesprecherverband mit mehr als 2.700 Mitgliedern / Hohe Nachfrage nach Austausch und Professionalisierung

(Berlin) - Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) hat diese Woche die Marke von 2.700 Mitgliedern überschritten. Damit setzt sich das stetige Wachstum seit der Gründung im Oktober 2003 weiter fort. Dem BdP gehören somit 35 Prozent mehr Mitglieder an als zur gleichen Zeit im Vorjahr. Er ist die mitgliederstärkste Berufsvereinigung der PR-Branche.

„Der Verband trägt den wachsenden Anforderungen der Kommunikationsexperten Rechnung. Er bietet Plattformen für den Meinungs-, Erfahrungs- und Wissensaustausch und fördert die Professionalisierung der Branche“, erklärt BdP-Präsident Lars Großkurth die positive Entwicklung.

Der starke Mitgliederzuwachs hat den BdP veranlasst, eine zweite Auflage des erst 2005 erschienenen Mitglieder-Handbuchs folgen zu lassen. Die Publikation erscheint zum Kommunikationskongress, der am 28. und 29. September in Berlin stattfindet, und ist für Mitglieder kostenlos. Interessierte können das Buch für 22,80 Euro auf der Website des BdP bestellen.

Zum Mitgliederhandbuch:
Ein alphabetisch geordnetes Verzeichnis stellt alle Vollmitglieder mit Porträtfoto und Lebenslaufstationen vor. Darüber hinaus sind alle Alumni- und Fördermitglieder sowie ein Firmenverzeichnis mit im Bundesverband engagierten Unternehmen publiziert. Eine neue Serviceleistung ist ein Dienstleisterverzeichnis mit Kontaktdaten und Tätigkeitsschwerpunkten.

Bundesverband deutscher Pressesprecher Pressestelle Friedrichstr. 209, 10969 Berlin Telefon: (030) 84859400, Telefax: (030) 84859200

(bl)