Pressemitteilung |

Preisträger des diesjährigen Internationalen Sponsoring-Awards verkündet

(Bonn) - Zum achten Mal wird in diesem Jahr der Internationale Sponsoring-Award des kommunikationsverbandes.de verliehen.

Gemeinsam mit dem Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen (FASPO), der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Sponsoring (SASPO) und einer internationalen Jury wurden die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereichten Sponsoring-Konzepte geprüft und bewertet.

Zu den Gewinnern des diesjährigen Wettbewerbs gehören die Commerzbank AG, Holsten-Brauerei GmbH und IBM e-Business Innovation Center GmbH. Die Commerzbank AG siegte mit ihrem Sponsoring-Konzept "Praktikum für die Umwelt". Die Hamburger Holsten-Brauerei belegte Platz 1 in der Kategorie Sport - für das gemeinsam mit der Frankfurter Agentur impact eingereichte Konzept: "American Football - Erfolgreiche Plattform für Markenkommunikation".

In der Sparte Kultur wird das IBM e-business Innovation Center in Hamburg die Sponsoring-Trophäe für das Projekt "Bach Digital" mit nach Hause nehmen können.

kommunikationsverband Adenauerallee 118 53113 Bonn Telefon: 0228/949130 Telefax: 0228/9491313