Präsidentschaftskandidat vorgeschlagen
(Wiesbaden) - Der amtierende Präsident des Deutschen Golf Verbandes (DGV), Dr. Wolfgang Scheuer, wird sich nach Ablauf seiner fünften Amtszeit im kommenden Frühjahr aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Dies teilte er den Präsidenten der Landesgolfverbände anlässlich einer gemeinsamen Sitzung mit dem DGV-Präsidium und dem Ausschuss "Strategie und Struktur" letzte Woche mit.
Gleichzeitig schlug Scheuer, der den Verband seit 1994 als Präsident führt, den derzeitigen Vizepräsidenten Hans Joachim Nothelfer als Nachfolger für seine Position vor. Das Präsidium hatte sich zuvor einstimmig entschieden, Nothelfer zu nominieren. Hans Joachim Nothelfer bekleidet seit 2003 das Amt des DGV-Vizepräsidenten und war von 1995 bis 2004 Präsident des Golfverbandes Sachsen und Thüringen.
Der neue Präsident des Deutschen Golf Verbandes wird beim nächsten ordentlichen Verbandstag am 17. April 2010 von den Mitgliedern gewählt. Die Amtsperiode dauert vier Jahre. Der ordentliche Verbandstag ist oberstes Entscheidungsgremium des DGV und setzt sich zusammen aus den Repräsentanten der DGV-Mitgliederclubs und Landesgolfverbände.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Golf Verband e.V.
Pressestelle
Viktoriastr. 16, 65189 Wiesbaden
Telefon: (0611) 990200, Telefax: (0611) 9902040