Pressemitteilung |

**PK-ANKÜNDIGUNG: Dieses Start-up ist kein Start-up ...

(Düsseldorf) - Start-up-Netzwerke gibt es wie Sand am Meer. Die New Economy scheint auseinander zu brechen und die gerade erst frischerblühte Venture-Capital-Szene ist zu tiefst verunsichert. Ein neues Netzwerk für die New-Economy-Szene scheint da auf den ersten Blick überflüssig.

Doch gerade in Zeiten, in denen Jungunternehmen ihre zuvor stolzerworbenen "Dot-coms" wieder aus dem Firmennamen verbannen, ist eine professionelle Interessenvertretung essentiell. Gefragt ist daher nicht nur Networking, sondern vor allem auch inhaltlicher Support und Lobbying. Diese Leistungen will das new business network germany (nbng) – eine übergreifende Initiative von und für Start-up-Unternehmen - gemeinsam mit dem Deutschen Multimedia Verband (dmmv) ab sofort Jungunternehmern bieten.

Als Spitzenorganisation der deutschen Internet- und Multimediabranche mit über 1.250 Mitgliedsunternehmen schafft der dmmv ohnehin seit über 5 Jahren die Grundlagen für die New Economy. Um die Qualität der neuen Unternehmen zu sichern und die Branche so wieder interessanter für Investoren zu machen, sollen ab sofort auch die Start-ups verstärkt Betreuung erhalten.

Auf einer Pressekonferenz am
Donnerstag, 22. März 2001, 13:00 Uhr,
auf der CeBIT 2001 Hannover,
im Convention Center (CC), Saal 17

werden Ihnen dmmv-Boardmitglied Peter Würtenberger, Yahoo! Deutschland GmbH, sowie die nbng-Sprecher Mathias Entenmann, Paybox.net AG und Anna Otto, a-anacom AG die Ziele und Inhalte des nbng vorstellen.

Neu: Des weiteren wird Ihnen zusätzlich Dr. Ekkhard Franzke (Bain & Comp.) zur Entwicklung der New Economy zur Verfügung stehen. Außerdem stehen Ihnen u.a. folgende nbng-Start-up-Initiatoren für Fragen zur Verfügung:
Alexander Artopé (datango), Malte Brunotte (abea), Roland Fesenmayr (Virtual Identity), Florian Heinemann (JustBooks), Dr. Michael Birkel (12snap), Joerg Rheinboldt (eBay), Oliver Samwer (Jamba!), Martin Sinner (idealo), Alexander Straub (mondus), Claudia Blümhuber (GlobalStartup AG).

Claudia Sträßer - Bei Rückfragen: 0179 203 77 62!

Deutscher Multimedia Verband e.V. (dmmv) Kaistr. 14 40221 Düsseldorf Telefon: 0211/6004560 Telefax: 0211/60045633