Photoindustrie-Verband (PIV) weitet seinen Aktionsradius aus: Kooperation mit Photo Mobile Connect / PIV wird Association/Mediapartner
(Frankfurt am Main) - Im Rahmen seiner Neupositionierung mit der klaren Aussage "WE ARE IMAGING" weitet der Photoindustrie-Verband (PIV) seinen Aktionsradius weiter aus. Mit seinem Anspruch als weltweite Leitinstanz der Imagingbranche zu agieren, wurde kürzlich mit dem Veranstalter der "Photo Mobile Connect"-Konferenz, Suite 48 Analytics, eine Kooperation als Association/Mediapartner vereinbart. In der bereits zum 4. Mal, in diesem Jahr am 25. Oktober 2016, in San Francisco stattfindenden internationalen Konferenz, steht der Austausch über zukünftige mobile Imaginganwendungen und entsprechende Monetarisierungsstrategien im Fokus. "Die Kooperation mit Photo Mobile Connect ist ein weiterer wichtiger Baustein in unserer Internationalisierungsstrategie, verstärkt Netzwerke untereinander auszubauen sowie Kontakte mit zukunftsorientierten Branchen zu knüpfen", so Christian Müller-Rieker, Geschäftsführer des Photoindustrie-Verbandes. Mit seiner Präsenz vor Ort, plant PIV am Vorabend der Veranstaltung ein Meet & Greet für teilnehmende Industriepartner, Händler und Pressevertreter.
Photo Mobile Connect 2016 - Redner bieten breites Spektrum
Die vierte Auflage der renommierten Kongressveranstaltung steht ganz im Zeichen von Infotainment, Interaktion und Netzwerken. Vor allem die offenen Diskussionsrunden zum Thema, wie sich Foto und Video-Apps durch mobile Lösungen für Printprodukte monetarisieren lassen, erfahren einen immer größeren Zuspruch. Als Teilnehmer der diesjährigen Diskussionsrunde haben bereits zugesagt:
- Jim Dolce, VP Technology and Statistic Business Development, Fujifilm
- Kartik Subramanian, Director Product & Program Management, Mobile Commerce, Walgreens
- Troy Sechrist, Head of Strategic Partnerships bei HP Strategy and Emerging Business Group, HP
- Ralph Naruhn, CEO, di support
Weitere Diskussionsthemen, die vom Veranstalter Hans Hartman, in Kooperation mit dem Brancheninsider Alexis Gerard moderiert werden sind:
- Wie gelingt es im Foto- und Video-App-Business erfolgreich zu sein?
- Das nächste Big Thing: Nutzergenerierte VR-Inhalte
Während der Konferenz finden zudem drei Show & Tell Präsentationsrunden statt, in denen insgesamt 30 Entwickler von Foto- und Video-Apps, dem Fachpublikum innerhalb von vier Minuten ihre Produktlösung vorstellen und gleichzeitig um die Mobile Photo Connect Awards wetteifern.
Die Jury der Mobile Photo Connect Awards setzt sich zusammen aus:
- James Joaquin, Mitbegründer und Managing Director, Obvious Ventures
- Jackie Dove, Autor und Herausgeber verschiedener tech blogs
- Haje Jan Kamps, Autor, TechCrunch
- Rudy Burger, Managing Partner, Woodside Capital
Über Mobile Photo Connect
Die weltweit führende Konferenz für mobile Imaginganwendungen ist die jährliche Präsentations- und Dialog-Plattform für über 200 potenzielle Partner und Vordenker der Branche: Foto- und Video-App-Entwickler, Smartphone- und Kamera-Anbieter, Dienstleister für Cloudspeicher, Softwareunternehmen, Fachpresse und Investoren. Die Konferenz findet am 25. Oktober 2016 im Presidio Golden Gate Club in San Francisco, USA statt.
Link:
www.mobilephotoconnect.com
Quelle und Kontaktadresse:
Photoindustrie-Verband e.V.
Constanze Clauß, Presse und Information
Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 25561410, Fax: (069) 236521