Pressemitteilung |

"Pharma Daten 2000": Wichtige Fakten über die Branche und das Gesundheitswesen

(Frankfurt/M.) – Die "Pharma Daten" – eines der bekanntesten Nachschlagewerke über die Arzneimittelindustrie in der Bundesrepublik Deutschland – liegt in der 30. Ausgabe vor. Die vom Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) herausgegebene handliche Broschüre enthält darüber hinaus auf nahezu 100 Seiten knapp und übersichtlich wichtige Zahlen und Hintergrundinformationen zum Gesundheitswesen.

Die "Pharma Daten" sind längst zu einem "Klassiker" im Bereich der Informationsmedien über die Branche geworden.. Der Leser findet in den Kapiteln "Die pharmazeutische Industrie", "Pharma-Industrie international", "Das Gesundheitswesen", "Arzneimittel" und "Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie" ein breites Spektrum von Informationen – zum Beispiel über den Industriezweig und seine Struktur, über Märkte, Wettbewerb und Preise, über die pharmazeutische Industrie in Europa und Außenhandel sowie über Struktur und Entwicklung der Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Ein Stichwortverzeichnis erleichtert den schnellen Zugriff.

Aus Blick auf die wachsende Bedeutung der Bio- und Gentechnik ist diesem Themenbereich ein besonderes Kapitel gewidmet. Zum Informationsangebot, mit dem der BPI zu einer sachlichen Diskussion über pharma- und gesundheitspolitische Fragen beitragen will, gehören auch eine zusammenfassende Darstellung der für die Branche wichtigsten Gesetze und Regelungen.

Die Broschüre "Pharma Daten 2000" wird kostenlos abgegeben. Sie kann angefordert werden beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI), Geschäftsbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Karlstr. 21, 60329 Frankfurt am Main, Fax 069/2556-1603, E-Mail: Presse@bpi.de.

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) Karlstr. 21, 60329 Frankfurt Telefon: 069/25560 Telefax: 069/237813