Pressemitteilung | Bundesverband Pflegemanagement e.V.

Pflegemanagement-Award 2025 - Jetzt für die neue Runde nominieren

(Berlin) - Bis zum 7. Oktober 2024 können Vorgesetzte und Kolleg:innen Nachwuchs-Pflegemanager und Pflegemanagerinnen nominieren, die durch ihren Einsatz, ihre Kreativität sowie ihre soziale und fachliche Kompetenz einen Unterschied im Pflegealltag machen. Unter allen Nominierungen wählt die Jury die Top 5, die sich Ende November der Jury persönlich präsentieren. Auf der Basis eines Fragebogens ist die Nominierung ganz einfach unter www.bv-pflegemanagement.de möglich.

"Für den Pflegemanagement-Award nominiert zu werden und vielleicht sogar zu den Preisträgern zu gehören, ist ein ganz besonderes Erlebnis und für den Nachwuchs von enormer Bedeutung. Die Nominierungen machen immer wieder deutlich, mit welcher Innovationskraft und Leistung sich die Profession Pflege für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung einsetzt," so Sarah Lukuc, Vorstandsvorsitzende des Bundesverbands Pflegemanagement und Preisträgerin 2017. "Daher hoffen wir sehr, dass auch in diesem Jahr möglichst viele Verantwortliche ihren Mitarbeitenden mit einer Nominierung die Chance eröffnen, ihre Ideen in diesem Rahmen zu präsentieren," appelliert Lukuc.

Pflegemanager:in des Jahres - Experten-Gremium schlägt Kandidat:innen vor.

In der Kategorie Pflegemanager:in des Jahres ist eine insgesamt achtköpfige Jury aufgerufen, geeignete Kandidaten und Kandidatinnen zu benennen, die mindestens fünf Jahre eine Führungsposition innehaben und eine pflegerische Gesamtverantwortung tragen. Sie sind mit ihrem Handeln und Denken Vorbild für andere und engagieren sich aktiv für die Profession Pflege und den Pflegenachwuchs. Die Jury wählt schließlich auf der Basis objektiver Kriterien.

Die langjährigen Sponsoren Fresenius Kabi Deutschland, ZEQ und die Medizinische Universität Lausitz - Carl Thiem unterstützen auch den Award 2025. Die Preisverleihung findet am 24. Januar 2025 im Rahmen einer Abendveranstaltung im dbb Forum Berlin anlässlich des Kongresses Pflege 2025 statt.

Bundesverband Pflegemanagement e.V. Pressestelle Alt-Moabit 91, 10559 Berlin Telefon: (030) 44 03 76 93, Fax: (030) 44 03 76 96

(mw)