Pflanzenzüchter sorgen für morgen / Vielfalt bewahren, Erträge sichern und Boden schonen als Zukunftsaufgaben
(Bonn) - Auf der Internationalen Grünen Woche 2018 sind die Pflanzenzüchter wieder Partner auf dem ErlebnisBauernhof
Der Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V. (BDP) präsentiert sich auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin vom 19. bis 28. Januar 2018, Stand 112, auf dem ErlebnisBauernhof in Halle 3.2. Unter dem Motto "Pflanzenzüchter sorgen für morgen" möchte der BDP mit Gästen aus Politik und Gesellschaft über die Landwirtschaft der Zukunft diskutieren. "Wir stellen dar, welchen Beitrag die Pflanzenzüchtung leisten kann, um Pflanzenvielfalt zu bewahren, landwirtschaftliche Erträge zu sichern und gleichzeitig den Boden zu schonen. Außerdem möchten wir über die Rahmenbedingungen sprechen, die dafür nötig sind", sagt BDP-Geschäftsführer Dr. Carl-Stephan Schäfer.
Ein weiteres Highlight wird die Perspektivsäule sein. Mit Farbfächern können die Besucher unterschiedliche Perspektiven einnehmen und erleben, welche Bedeutung Züchtungserfolge bei Getreide, Raps und Kartoffeln aus Sicht von Landwirten, Verbrauchern und der Industrie haben.
Lebensbasis Pflanze
Pflanzenzüchtung ist essenziell für lebenswichtige Bereiche wie Ernährung, Energieproduktion oder Klimaentwicklung. Die Pflanzenzüchter laden alle Interessierten ein, sich am Messestand über die Beiträge der Branche zu informieren und auszutauschen. Auch die kleinen Gäste können spielerisch ihre Pflanzenkenntnisse testen und werden mit einem Give-Away belohnt.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V.
Ulrike Amoruso-Eickhorn, Referentin Öffentlichkeitsarbeit
Kaufmannstr. 71-73, 53115 Bonn
Telefon: (0228) 9858110, Fax: (0228) 9858119