Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Peter Becker nominiert für das Amt des Vizepräsidenten des CEBP / Amin Werner ab 2011 neuer Generalsekretär der CEBP

(Brüssel/Berlin) - Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks wurde am 13. Oktober 2010 einstimmig zum Vizepräsidenten der CEBP gewählt.

RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, wurde am 13. Oktober 2010 mit Wirkung zum 1. Januar 2011 ebenfalls einstimmig für das Amt des Generalsekretärs der CEBP (Confédération Européenne des Organisations Nationales de la Boulangerie et de la Pâtisserie, www.cebp.eu) gewählt. Ebenfalls als Vizepräsident neu gewählt wurde Jean-Pierre Crouzet aus Frankreich.

Henri Wagener, Luxemburg, wurde in seinem Amt als Präsident der CEBP bestätigt. Der Dachverband nationaler Bäcker und Konditoren in der EU repräsentiert mehr als 190.000 kleine und mittelständische Betriebe mit mehr als 1,9 Mio. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. "Ich freue mich über das Vertrauen, das die Bäcker und Konditoren mir auch auf europäischer Ebene entgegenbringen. Mein Ziel ist, die Stärke des traditionellen Handwerks, seine Qualität, Vielfalt und Kultur stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken." (Peter Becker, Vizepräsident CEBP)

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Pressestelle Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2064550, Telefax: (030) 20645540

NEWS TEILEN: