Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Personalien: ZVEI-Arbeitskreis Wireless in der Automation wählt ersten Vorstand

(Frankfurt am Main) - Die Mitglieder des ZVEI-Arbeitskreises "Wireless in der Automation" haben Dr. Guntram Scheible (ABB Stotz-Kontakt) zum Vorsitzenden und Frank Hakemeyer (Phoenix Contact) und Jochen Koch (Siemens) als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Ziel des Arbeitskreises ist die Förderung der Wireless Technologie in industriellen Anwendungen und die Beschleunigung der Marktdurchdringung. Der Schwerpunkt liegt bei anwendungsorientierten Themen, bei denen schnell Ergebnisse erzielt werden können. Es wurden drei Ad-hoc Arbeitsgruppen gebildet, die sich um Regulierung, Standardisierung von Datenblattangaben und Marketingmaßnahmen zur Förderung von industriellen Wireless Technologien kümmern. Die Arbeitsgruppen werden dabei von je einem der drei Vorsitzenden geleitet.

Seine ersten Ergebnisse hat der Arbeitskreis bereits in der ZVEI-Broschüre "Koexistenz von Funksystemen in der Automatisierungstechnik" veröffentlicht, die auf große Resonanz stieß und in verschiedenen Fachmedien zitiert wurde. Die Broschüre kann unter www.zvei.org/automation/publikationen in Deutsch und Englisch kostenlos heruntergeladen werden.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pressestelle Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317

NEWS TEILEN: