Personalien: VIK bekommt neue schlagkräftige Führungsspitze / Dr. Annette Loske und RAin Birgit Ortlieb neue Geschäftsführerinnen der Interessenvertretung energieintensiver Unternehmen in Deutschland
(Essen) - Ab dem 1. Juli 2009 übernehmen Dr. Annette Loske als Hauptgeschäftsführerin und RAin Birgit Ortlieb als Geschäftsführerin die Geschäftsführung des VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Alfred Richmann bleibt bis Ende Oktober 2009 mit der neuen Führung im Amt. Anschließend tritt er nach acht Jahren erfolgreicher Tätigkeit für den VIK zum 1. November 2009 in den gesetzlichen Ruhestand. Die Entscheidung über die Nachfolge in der VIK-Geschäftsführung traf der VIK-Vorstand bei seiner Sitzung am 18. Juni 2009.
Den kontinuierlich wachsenden Aufgaben des VIK in den politischen Entscheidungszentren Berlin, Bonn und Brüssel wird mit der neuen Führungsstruktur Rechnung getragen. Beide VIK-Geschäftsführerinnen sind bereits langjährig in führender Position für den Verband in Essen und Berlin tätig.
Quelle und Kontaktadresse:
VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft
Pressestelle
Richard-Wagner-Str. 41, 45128 Essen
Telefon: (0201) 810840, Telefax: (0201) 8108430
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- EEG 2021: Allenfalls ein "durchwachsenes Zwischenergebnis"
- VIK zum Konjunkturpaket der Bundesregierung: Wichtiges Signal für Wirtschaft und Gesellschaft / Dr. Hans-Jürgen Witschke: Einzelne Maßnahmen dürfen nicht zum Bumerang für die Wirtschaft werden.
- VIK: Erfolgsmodell ETS nicht überstrapazieren / Sektorspezifische Ziele erfordern sektorspezifische CO2-Steuerungsinstrumente